Forenbeitrag

Der Galaxy als Anhänger

Bild von Gast

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - seit kurzem erst Galaxybesitzer. Ich habe eine ganz besondere Frage, ich finde dazu nirgends etwas.

Es war anno 1996 oder 1997, ich fuhr auf der Autobahn Richtung München. Ich überholte einen englischen Reisebus, der zum Womo umgebaut war, mit Anhänger. Und jetzt kommt das besondere: Der Anhänger war ein richtiger Galaxy, er lief auf allen vier Rädern hinter dem Bus her, keine Personen drinnen, mit irgendeiner Zugvorrichtung an einer normalen Kugelkopfkupplung angehängt. Die Beleuchtung war mit dem Bus verbunden, d. h., dass die Galaxy-Blinker vom Bus aus gesteuert waren.

Gibt es hier im Forum jemanden, der darüber was weiß?

Vielen Dank jetzt schon für die "tausende" Zuschriften!

Gruß und immer gute Fahrt

Rowa

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von Neo

IN England gibt/gab es besondere Schleppstangen welche das ermöglichten, diese sind in D aber eigentlich nicht gestattet.....

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von HattemaHaar

Hab neulich ein WoMo gesehen da hing ein Ford Fiesta auf diese Art dran, läuft hinterher wie ein 2-achsiger Anhänger, hatte ein Käse-Kennzeichen

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von derby08

Die Amis machen sowas auch recht oft ,in Deutschland hab ich sowas noch nicht gesehen .

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von TomausDo

Da ist es auch verboten... Wink

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von HattemaHaar

TomausDo schrieb:

Da ist es auch verboten... Wink

In Deutschland oder "für Deutsche"??

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von Neo

Sowohl als auch!

Nur die Ausländer wissen es nicht, oder es juckt se nicht!

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von TomausDo

Soweit ich weiß bekommt man es hier nicht zugelassen. Unsere holländischen Kollegen müssten (wie üblich bei Hängerfragen Mr. Green ) mehr wissen. Dort scheint es erlaubt: http://caratow.de/

Re: Der Galaxy als Anhänger

Bild von Joschi0815

Jaja - hier in Käseland ist es erlaubt und zugelassen. Laut Aussage der Deutschen Polizei werden Fahrzeuge die der Zulassungsordnung ihres EU Herkunftslandes entsprechen in Deutschland nicht beanstandet ! (wieso auch - die Karren sind ja auch so versichert wie sie sind). Dieses gilt natürlich nicht für technische Mängel.

Joschi

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This