Galaxy 2,8 Automatik springt nicht an

Hi Schrauber,

Also, heute morgen ist er wunderbar angesprungen. 2 km zum Kollegen gefahren
Auto aus. Werkzeug eingeladen. Springt nicht mehr an.
Anlässen gibt keinen mux von sich.

Erste vermutung: was. Zweiten Schlüssel probiert. Nix.
Batterie abgeklemmt: nix

Jetzt fehlerspeicher ausgelesen. P1626 Can daten bus fehlende Botschaft vom Getriebe sg

Lässt sich auch net löschen.

Jemand aus dem Münchner Raum der Fehler lesen und löschen kann?!?!

Mein Laptop lässt sich nicht mehr laden…

Steuergerät getriebe: 09B 927 750 G

Hat jemand So was rumliegen???

#1

Anlasser dreht nicht?

Les mal Adresse 01 und 02 mit VCDS oder ähnlichem aus und poste das Ergebnis

#2

Siehe oben. Laptop lässt sich nicht laden.
Kann aktuell selber nix auslesen :frowning:

#3

Dann eben das Laptop reparieren oder jemanden suchen der auslesen kann

Mit VCDS kann man auch überprüfen ob die Signale von Schaltern & Co rausgegeben werden

#4

@Dirk-Galaxy

Wir haben hier ein ganz tolle Helferliste, da stehen auch einige
im Raum München drin…

Gruß, Hu-Cky

PS: Helferliste beruht auf Gegenseitigkeit :prima:

#5

Haha…

Daher ja meine Frage…

Habe ich auf dem Laptop, der sich nicht laden lässt…

Ach ne… Ich hatte gehofft, es wird sich jemand melden.
Jemand mit einem SINNVOLLEN Kommentar

#6

Die Kommentare waren alle sinnvoll, nur wenn man nicht in der Lage ist die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen…

3 „Gefällt mir“

#7

Ich sag dazu jetzt mal nichts :wink:

Suche jetzt ein Steuergerät getriebe: 09B 927 750 G

Hat wer dieses „rumliegen“ und würde sich trennen??

#8

Dazu gibt es einen Marktplatz im SGAF und diverse Plattformen wo man suchen kann

Bevor ich aber ein Steuergerät kaufe lese ich den Fehlerspeicher aus

#9

Dies ist bereits geschehen.
Laut meinem Ford Dealer ist entweder das Steuergerät futsch oder ein kabelbruch.

Also nicht nur schlau daher reden.
Entweder kannst du mir bitte sinnvoll helfen oder lass es bitte

#10

Schaust Du da -> www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=09B+927+750+G&_sacat=0

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

#11

Erledigt!

#12

#9: Besser schlau als Saudumm daher reden, hoffe das liegt nicht am Steuergerät sondern wird richtig teuer, wer sich so herablassend verhält hat es nicht anders verdient!

Hier möchte einer auf Kosten anderer gebratene Tauben mundgerecht in die Kauleiste geliefert bekommen

1 „Gefällt mir“

#13

#12
Nun lassen wir das Kindergartengebocke mal sein und fragen ganz neutral…

#11
…ob der Fehler mit einem gebrauchten Steuergerät denn zu beheben war?

(das würde anderen Suchenden mit identem Fehlercode helfen)

Mag uns der Dirg das verraten?

#14

Sorry für die späte Antwort…

Ja, ich werde es dir verraten!!! Lach nicht, es war eine [Z*E*N*S*I*E*R*T] Sicherung… o.O

Ich müsste jetzt nochmal nachsehen, welche genau, aber da mein Anhänger ein defektes Rücklicht hatte, ist bei einlegen von R die Sicherung fürs Rücklicht gesprungen… An diesem hängt auch die Getriebesteuerung.

1 „Gefällt mir“

#15

Super, dass der Wagen wieder läuft.

Manchmal freut man sich ja auch, wenn Probleme leicht zu beheben sind. :slight_smile:

#16

Und danke für die Rückmeldung!!