Galaxy 2.3 wird nicht richtig warm, Thermostat?

Hallo, die nächste Baustelle bei mir (Galaxy 2.3 Benziner, Schalter, 2004) könnte der Thermostat sein. Bei der aktuellen Witterung wird es im Innenraum nicht sehr warm und die Temperaturanzeige erreicht gerade beim Fahren kaum die Mitte. Ich würde auf den Thermostat tippen, aber wenn jemand eine andere Idee hat, bin ich da offen.

Wo liegt der Thermostat und wie schwer ist er zu wechseln?

#1

ford.7zap.com/de/car/140/no/0/2556/19507/85627/

Müsste die (9) sein.

Gruß Uwe

#2

Hab das gleiche Spiel beobachtet - Temperatur ging nicht über 60 Grad und innen wurde es nicht wirklich warm .
Denke das die Heizung den Motor zu sehr kühlt .
Längere Strecke mit mehr Tempo / Leistung vom Motor gefordert / brachte wieder normale Werte .

#3

Ich habe dasselbe Problem, tippe auf Thermostat. Habe schon einen neuen hier liegen. Kann dir Bescheid geben, ob das Problem nach Wechsel behoben ist.

#4

Also bei mir war es der Thermostat - gewechselt (absolute Sauarbeit), danach war wieder alles normal.