Forenbeitrag

Galaxy 2.3 BJ 2000 MK I - Gertiebeöl Frage

Bild von sunmils

Hallo Zusammen,

ich bin seit über einem Jahr Besitzer eines Galaxy 2.3 und bisher auch sehr zufrieden mit dem Auto. Habe es in einem Traumzustand von unserem Nachbarn übernommen. Ansonsten fahre ich einen W123.

Ich wollte dem Wagen nun etwas Gutes tun und mal das Getriebeöl wechseln. Ein paar Fragen dazu:

Handelt es sich beim MKI auch um das VTX-75 Getriebe?
Kroon 1031 soll sehr gut sein. Oder doch das 1011?
Und reichen 2 Liter?

Danke und Grüße

Re: Galaxy 2.3 BJ 2000 MK I - Gertiebeöl Frage

Bild von Tornador

Wichtig ist das entsprechende der Spezifikation zu nehmen was vorgeschrieben ist und überhaupt zu wechseln

Re: Galaxy 2.3 BJ 2000 MK I - Gertiebeöl Frage

Bild von eddiek

Afaik sind das 1,9 l .

Ich würde diese bei Ford passend zum Fahrzeug kaufen .

Re: Galaxy 2.3 BJ 2000 MK I - Gertiebeöl Frage

Bild von sunmils

Danke für die Antworten. Habe jetzt das Passende von Motul genommen, das Gear 300. Schon einiges gefahren und schaltet sich sehr gut. Laut Motul Seite 2l.

Re: Galaxy 2.3 BJ 2000 MK I - Gertiebeöl Frage

Bild von wob100

Hallo zusammen.
Jeder Öl Hersteller hat auf seiner Seite eine Konfigurationsseite.
Bei Motul ist sie wie folgt zu erreichen: www.oelberater.de
Hier einfach Marke, Modell und Motorisierung wählen und der Berater
gibt die Öle aus seiner Palette vor, die zum Auto passen inkl. der jeweiligen Füllmenge.
-Klassikfahrzeuge sind in einem separaten Register aufgeführt.

Beste Schraubergrüsse.
Bernhard

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This