Funkschlüssel anlernen geht nicht

Hallo, gleich als erstes hab schon viel gelesen komme aber nicht weiter.
Hab mir einen neuen Funkschlüssel gekauft. Wollte ihn nach Anleitung anlernen, aber die Lampe der Tür leuchtet nicht, dauerhaft.
ZV funktioniert am Schloss!
Das anlernen müsste doch gehen auch wenn die wegfahr Sperre noch nicht im Schlüssel programmiert wurde? Macht Ford nächste Woche.
Falls wichtig. Habe alle Schlösser getauscht und neue Schlüssel.
Danke für eure hilfe

#1

Du hast den Zyklus nicht eingehalten. Ist nicht so einfach. Halte Dich genau an die Anleitung: www.sgaf.de/node/253156

#2

Alles zu
Schlüssel 3x auf öffnen für 5 sek. Dann sollte die rote led leuchten. Macht sie leider nicht

#3

Jetzt mehrfach genau nach der Anleitung. Rote Lampe leuchtet nicht dauerhaft! Gibt es einen Grund woran es liegen könnte?

#4

Kabelbruch?
Leuchtet die LED überhaupt?
Also wenn du den „falschen“ Schlüssel zum starten verwendest blinkt sie dann?

Und achte auf die Anleitung:
3 x öffnen für 0,5 Sekunden.

Mit 5 Sekunden klappt das auch nicht!

#5

Wenn ich abschließe geht sie
Wenn ich den Orginal Schlüssel vom Ring weg nehme u versuche zu starten blinkt sie ganz schnell

#6

#4: Genau!
Man muss die 3 Impulse sehr kurz machen.

#7

#5: Du kannst übrigens den Transponderr in den neuen Schlüssel umbauen. Dann geht die WFS auch mit dem neuen.

#8

Entweder bin ich zu blöde oder irgendwas ist kaputt .
Seit einer Stunde probiere ich nach Anleitung
Aufschließen dann 3 x kurz / lang in allen möglichen Abständen. Aber die Lampe leuchtet nicht.
Verzweifelt

#9

Aber nicht mit der FFB, sondern im Schloß?

Gruß Uwe

#10

Ja Schlüssel im Tür Schloß

#11

Das einzige was mir noch einfällt. Gibt es mein Auto ohne fb mit ZV?

#12

#11 Ja. Und es gibt auch die Variante das die FFB im STG nicht aktiviert ist.

#13

#12danke
Oh Mann da hab die vielleicht um sonst gekauft.
Kann Mann das irgendwie heraus bekommen ob ich Pech habe u gar keine FB habe?

#14

Zunächst mal mit VCDS reinschauen und die FFB aktivieren.
Meist ist der Empfänger verbaut gewesen.
Bei 2004 sollte der eigentlich immer drin gewesen sein.
Man konnte den damals wirklich explizit ohne (oder mit deaktivierter) Fernbedienung ordern.

#15

Denkbar wäre auch das der Innenraumüberwachung hat und die defekt ist. Beim deaktivieren der Überwachung wurde dann die FFB versehentlich mit rausprogrammiert.

#16

Mir wurde gesagt da ich das mit mit Fenstern über Schloß auf und zu habe. Hat der FB. Kann ihn leider nicht auslesen. Das muss dann Ford machen( hoffe das alles wird nicht so teuer). Innenraum Überwachung habe i nicht / keine Sensoren sichtbar.
Trotzdem 1000 Dank an alle Hier!

#17

#16 Ford wird das wohl nicht hinkriegen.
Such dir einen in deiner Nähe mit VCDS oder klappere ein paar freie Werkstätten ab ob die dir das machen können.
Wird vermutlich billiger und funktioniert hinterher.

Was die Komfortöffnung mit der FFB zu tun haben soll vertehe ich nicht ganz. Das sind doch zwei verschiedene Sachen.

#18

Das wurde mir so gesagt!
Naja ich muss ja eh zu Ford . Wegen der wegfahrsperre. Der sollte doch am Rechner sehen können ob der das hat. Ach misst.

#19

Ich schaue trotzdem mal ob i jemand finde der das auslesen kann. Wohne noch nicht so lange in kassel