Forenbeitrag

Was sind das fuer Scheinwerfer? (VW Sharan (I) 7m bis 1999)

Bild von Yuta Nossen

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Anliegen bezüglich meines Sharans Bj. 1998:

...und zwar hatte ich vor ein paar Tagen einen kleinen Auffahrunfall, wobei mein rechter Scheinwerfer zu Bruch ging. Ohne großartig nachzudenken habe ich im Netz nach gebrauchten Scheinwerfern geschaut und bin auf ein Inserat gestoßen, dass meine Interesse geweckt hatte:

(Link führt zu ebay-kleinanzeigen.de)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...

Da das Inserat temporär ist, habe ich den Verkäufer gefragt, ob ich die Bilder für Foren nutzen darf, um zu erfragen, was für Scheinwerfer verkauft werden. Er hat mir auf fraglichem Deutsch zugestimmt, weshalb ich diese dann bei imgur hochgeladen habe:

(imgur.com-Bilder link)
https://imgur.com/a/nfrDs

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht:

-ich bin mir relativ sicher, dass es für den Sharan (I) bis 1999 keine Klarglass-Scheinwerfer gab. Welche sind das hier dann?
-der Ausbauform nach muss es sich hier um ein Tuning-Teil handeln... oder?
-von der Form her passt es vielleicht zu einem Project Zwo-Frontgrill? Es passt auf jeden Fall nicht auf die originale VW-Frontleiste/-Frontgrill...
-ist das überhaupt ein VW-Teil...? Auf den ersten Blick dachte ich an BMW, aber der Verkäufer meint, es sei aus einem 1999er Sharan.. schaut man sich aber weitere Bilder in dem Inserat an, sind die originalen Scheinwerfer auf dem grünen Wagen noch eingebaut..

Bei Bosch habe ich selbst noch nicht angefragt. Auf dem Glas ist aber Bosch zu lesen... Google hilft mir da aber nicht wirklich weiter. Vielleicht suche ich auch mit falschen Begriffen, aber sinnvolles kam bisher nicht.

Weil ich schon vorher etwas gelangweilt war von den milchigen Scheinwerfer, wollte ich umso mehr wissen, ob diese wirklich in mein 1998er Modell passen. Der Verkäufer will aber erst am Montag weitere Infos durchgeben. Hm... warten oder gleich hier fragen - ich bin etwas ungeduldig, also entschied ich mich für den 2. Weg. Very Happy

Kann wer weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Re: Was sind das fuer Scheinwerfer? (VW Sharan (I) 7m bis 1999)

Bild von Thwfrank
1

Mich würden 2 Bilder mit verschiedenen Scheinwerfern stutzig machen

Finger von lassen

Re: Was sind das fuer Scheinwerfer? (VW Sharan (I) 7m bis 1999)

Bild von Woita
2

In der Anzeige die beiden Bilder mit den Scheinwerfern zeigen ganz klar ein anderes Auto.

  1. stimmt die Farbe nicht
  2. ist auf dem 3. Bild der Kotflügel viel flacher als bei SGA
  3. sieht man auf dem 3. Bild einen weißen Kasten, den es so bei SGA nicht gibt
  4. stehen die Scheinwerfer viel steiler, als bei SGA
  5. sieh man auf dem letzten Bild die Karosse mit eingebauten (milchigen) Originalscheinwerfern

Das sind BMW-Scheinwerfer, eindeutig.

Re: Was sind das fuer Scheinwerfer? (VW Sharan (I) 7m bis 1999)

Bild von eddiek
1

BMW E46

Re: Was sind das fuer Scheinwerfer? (VW Sharan (I) 7m bis 1999)

Bild von Yuta Nossen

Vielen Dank an die, die mir geantwortet haben.

Besonders @eddiek - ich habe bei Google nach den Scheinwerfern des 318i's geschaut (weil das der einzige 3er war, der mir von der Bezeichnung einfiel.. xD) und die sahen etwas anders aus. Very Happy

@Woita: Ja, deine Punkte sind mir auch aufgefallen, aber wie geschrieben hatte der Verkaeufer mir versichert, es seien Sharan-Scheinwerfer, weshalb ich ins Ueberlegen gekommen bin (zu dem Zeitpunkt wusst ich nicht, dass das BMW-scheinis sind.)

Also nochmals Danke und einen angenehmen Abend! Very Happy

Re: Was sind das fuer Scheinwerfer? (VW Sharan (I) 7m bis 1999)

Bild von Chaot
1

Wenn du genau auf das letzte Bild schaust siehst du das da die geraden Scheinwerfer aus dem SGA verbaut sind (links unten). Die Bilder mit den Klarglasscheinwerfern haben dort nichts zu suchen und sind auch definitiv nicht in dem grünen SGA eingebaut.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan