Frontstoßstange eintragen lassen

Grüße zusammen

Ich stehe jetzt vor einem kleinen problem. Da ich mir diese Stoßstange gekauft habe. Siehe link.

www.transporter-parts.com/Front-Spoilerstossstange-GFK-muss-lackiert-werden-Ford-Galaxy-Seat-Alhambra-VW-Sharan-1999

In der Beschreibung steht ohne TÜV, was heisst das für mich. Bekomme ich diese überhaupt eingetragen oder habe ich da einfach nur ins Klo gegriffen.

Passen tut sie erste sahne.

Der Betreiber des Shops meldet sich auch nicht, nachdem ich ihn mal angeschrieben hatte.

Ach ja. Ich habe die Stoßstange über Ebay gekauft und nicht über diese Seite direkt. Ohne irgendeine ABE oder Gutachten.

#1

Geh zum TÜV und frage dort. Wenn Du Glück hast trägt sie Dir jemand ein.
Teuer wirds auf jeden Fall (Einzelabnahme).

#2

Tja da brauchst du denn wohl ne Einzelabnahme,ausser es hat jmd hier die Stossfänger schon verbaut und eintragen lassen dann kannste ein Vergleichsgutachten erstellen lassen.

#3

Das sind ja gute aussichten. Was kostet sone Einzelabnahme.

#4

Kann man nicht pauschal sagen. Je nach Prüfaufwand ist zwischen 50 und 200€ alles drin.
Fahr zum TÜV und frage nach!

#5

Ok werde ich morgen mal machen und dann bescheid geben was raus gekommen ist. Sollte sich jemand doch noch finden der so eine verbaut hat bitte melden.

#6

Sollte der TÜV Onkel mit dem Kopf schütteln, dann würde ich das Teil wieder zurückgeben. Geht ja nach dem Fernabsatzgesetz, sofern zwei Wochen noch nicht rum sind. Ggf. solltest Du dem Verkäufer vorsorglich schon mal eine Rückgabemail schreiben, um die Frist zu wahren. Wenn Du das Teil dann doch behälst, wird der Verkäufer sicher nicht gegen die neue Entscheidung haben.

Gruß
Meschi

#7

Ich war ja schon vor ein paar Tagen da und habe ihm die situation erklärt und mich heute mit der neuen Stoßstange vorgestellt. War an einer Stelle nicht so fest wie er es sich vorstellt und sollte es nochmal nach bessern. Morgen soll ich nochmal hin und ich sollte mal die Seite ausdrucken wo der Betreiber der Seite die Stoßstange anbietet.

Also gehe ich mal davon aus das ich wohl chancen habe eine Eintragung zu bekommen. Er hat zwar nichts genaues gesagt, aber ein nein kam schonmal nicht.

Ach ja. Eine Nummer ist ja auch auf der Stoßstange eingraviert. Aber was soll man schon mit der anfangen.

#8

Tja ich war gerade beim Tüv und was soll ich sagen. Abbauen und in die Garage stellen.
Leider wurde sie nicht eingetragen.
Kennt einer den Hersteller Caractere.
Das meinte der Verkäufer bei www.4x4styling.com/ , da wo ich sie her habe.
Ich brauche nur ein Material Gutachten , jemand ein Tip.

#9

www.caractere.com/index/news/lang/en

www.caractere-tuning.de/

Google ist dein Freund -> www.gidf.de

Gruß Uwe

#10

Habe ich schon benutzt und auch angeschrieben. Somit war ist und wird google auch mein Freund bleiben. :slight_smile:

Warte mal jetzt ein paar Tage ob sie sich bei mir melden.

#11

Servus,

also ich hab eine Eigenbau Frontstoßstange und die wurde vom TÜV legal per Einzelabnahme eingetragen. Hatte auch kein Gutachten dafür. Ich glaub es kommt auch auf dem TÜV Prüfer an.

#12

also da kann man ja nur sagen wer billig kauft,kauft zweimal…
ich habe mir ein bodykit von RDX-Racedesign gekauft und verbaut,
und der tüv hat auch schon sein ok gegeben.hatte ja auch ein vernünftiges Teilegutachten…

#13

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, hast du mir nicht mal diese verkauft, angeblich mit Gutachten für den TÜV?

f6b8c5584e7ada91cae4dcf4aac363d0.jpg

Jedenfalls wanderte sie in den Müll, eine Antwort gab es ja nicht mehr und Papiere schon gar nicht.

#14

Und? Wo bleiben die Fotos? Wobei, wenn es für deinen 2004er war, dann müsste dein Wagen ja so in etwa wie meiner aussehen. 8)

#15

Ja,Sorry. Jetzt sind die Bilder hochgeladen…


#16

Schick, wobei ich dir sagen kann, dass es nicht den Geschmack aller hier trifft. :lol:

Ok, du hast das ganze Kitt verbaut, ich „nur“ die Front. Die Arbeit dafür hat mir aber schon gereicht. :wink:

#17

Wenn man ihn nun etwas tiefer legen würde und andere Alus verpasst, dann würde er in meine Richtung des gefallen kommen :wink:

#18

haha… ja, hat schon Nerven gekostet,das kann ich bestätigen.
Erstrecht wenn man das alles unter freiem Himmel machen muss.
Ich habe zwar eine Garage aber wenn ich da drinsteh bleibt kein Platz mehr zum arbeiten. Da ich auch nur am Wochenende zu Haus bin hat es dementsprechend auch lange gedauert.
Tja und wem´s gefällt und wem nicht das ist mir eigentlich egal.Wichtig ist ja daß es demjenigen gefällt der damit rumfahren tut…

#19

Ne Manni, zum Schneeschieben ist er nicht geeignet. :lol: