Forenbeitrag

Frontscheibe entfetten

Bild von Rabbit

Hallo Ihr Wissenden,

mit was entfettet man am besten die Frontscheibe/ Scheiben von außen ?

Bei Regen zieht der Scheibenwischer immer so einen leicht milchigen Film über die gesamte Wischfläche Sad .

Bei Nacht uns Starkregen sieht man kaum was kotz .

Kann man Bremsenreiniger dazu nehmen ?

Hab schon die Scheibenwischer gegen jüngere getauscht, hat aber nicht viel gebracht Rolling Eyes .

Gruß

Rabbit

Re: Frontscheibe entfetten

Bild von hinki
3

"... gegen jüngere getauscht ..." Kratz
Die kann man auch noch neu kaufen. Siehe z.B. [417138]

Re: Frontscheibe entfetten

Bild von t.klebi
1

Scheibenpolituren (z.B. https://www.amazon.de/SONAX-273141-Profi...) entfernen so ziemlich alle störenden Sachen auf Autoscheiben.

Danach noch mit Spiritus drüber und deine Scheibe ist tip top sauber. Bremsenreiniger hinterlässt wieder einen leichten Schmierfilm.

Re: Frontscheibe entfetten

Bild von Alchemist

Aceton sollte eigentlich gut gehen, aber bitte nicht auf den Lack tropfen!

Re: Frontscheibe entfetten

Bild von Rabbit

#3

Aceton hätte ich noch da .

Sollte ich aber auch vom Scheibengummi und Wischergummi fernhalten, oder ?

Ich würde das Aceton eh erst auf einen Lappen oder Küchenrolle geben und dann damit über die Scheibe wischen, da sollte nichts an den Lack kommen.

Sollte ich nach dem Aceton auch noch mal mit Brennspiritus drüber ?

#1
Ist übrigens in dem Fall die A-klasse, daher Typenübergreifend.
Ich dachte erst es liegt NUR an den Scheibenwischern, daher hatte ich Testweise gegen die fast neuen Scheibenwischer der momentan abgemeldeten zweiten A-Klasse getauscht. Hat aber nicht viel gebracht.

Danke schon mal für alle Tipps dazu, da das beim aktuellen Wetter wichtiger den je ist.

Gruß

Rabbit

Re: Frontscheibe entfetten

Bild von Hu-Cky

Moin Daniel,

nimm normalen Haushaltsreiniger und ein bisschen Ammoniak dazu,
die Suppe mit einem normalen Schwamm auftragen und abziehen, fertig Prima

Gruß, Heiko

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan