Frontscheibe entfetten

Hallo Ihr Wissenden,

mit was entfettet man am besten die Frontscheibe/ Scheiben von außen ?

Bei Regen zieht der Scheibenwischer immer so einen leicht milchigen Film über die gesamte Wischfläche :frowning: .

Bei Nacht uns Starkregen sieht man kaum was :kotz: .

Kann man Bremsenreiniger dazu nehmen ?

Hab schon die Scheibenwischer gegen jüngere getauscht, hat aber nicht viel gebracht :roll: .

Gruß

Rabbit

#1

„… gegen jüngere getauscht …“ :kratz:
Die kann man auch noch neu kaufen. Siehe z.B. Scheibenwischer vorn und hinten gewechselt

3 „Gefällt mir“

#2

Scheibenpolituren (z.B. www.amazon.de/SONAX-273141-ProfiLine-GlassPolish-GlasPolitur/dp/B002NEFRWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1547287601&sr=8-2&keywords=scheibenpolitur)) entfernen so ziemlich alle störenden Sachen auf Autoscheiben.

Danach noch mit Spiritus drüber und deine Scheibe ist tip top sauber. Bremsenreiniger hinterlässt wieder einen leichten Schmierfilm.

1 „Gefällt mir“

#3

Aceton sollte eigentlich gut gehen, aber bitte nicht auf den Lack tropfen!

#4

#3

Aceton hätte ich noch da .

Sollte ich aber auch vom Scheibengummi und Wischergummi fernhalten, oder ?

Ich würde das Aceton eh erst auf einen Lappen oder Küchenrolle geben und dann damit über die Scheibe wischen, da sollte nichts an den Lack kommen.

Sollte ich nach dem Aceton auch noch mal mit Brennspiritus drüber ?

#1
Ist übrigens in dem Fall die A-klasse, daher Typenübergreifend.
Ich dachte erst es liegt NUR an den Scheibenwischern, daher hatte ich Testweise gegen die fast neuen Scheibenwischer der momentan abgemeldeten zweiten A-Klasse getauscht. Hat aber nicht viel gebracht.

Danke schon mal für alle Tipps dazu, da das beim aktuellen Wetter wichtiger den je ist.

Gruß

Rabbit

#5

Moin Daniel,

nimm normalen Haushaltsreiniger und ein bisschen Ammoniak dazu,
die Suppe mit einem normalen Schwamm auftragen und abziehen, fertig :prima:

Gruß, Heiko