Wir sind auf der Suche nach einem neuen „gebrauchten“ -„Dicken“
Nun habe ich erfahren, dass in den Fahrzeugen der neuesten Generation die Sitze fest im Fahrzeug verbaut sind und nicht herausgenommen werden können was ich nicht unbedingt für gut erachte, da ich viel, auch schwere Gegenstände im Auto transportiert habe.
Frage 1, Was für eine Zuladung hat der Wagen, wenn die Sitze umgelegt werden ohne dass die Sitze brechen??
Frage 2, Welche Maschine verbraucht am wenigsten Treibstoff??
Welche ist am Kostengünstigsten??
Frage 3, Sollte man doch einen Wagen der vorhergehenden Generation kaufen??
Er meint die Baureihe mit den Schiebetüren mit „neueste Generation“ und verwechselt seinen 2 Liter Benziner (den er ja aktuell hat) mit dem 2 Liter Zitronenmotor mit Zahnriemen und 115 PS.
@Ragnaroek:
Zur Aufklärung, mit 2 Liter Zitronenmotor mit Zahnriemen und 115 PS ist der CR Diesel gemeint, der im aktuellen Galaxy zu finden ist. Mit Zitronenmotor ist dabei der von den Franzosen stammende Diesel gemeint.
Gerade die flexible Verwendung der Sitze ist (zumindest für mich Klasse). So habe ich entweder sehr großen Stauraum und kann auch ohne AHK einiges bewegen oder ich setzte die Kinder (wenn Sie wieder mal nicht miteinander können im Auto einzeln.
Also kommt für nich dann doch eher das Modell ohne Schiebetür in Frage
Imho würden deinen Überlegungen verständlicher, wenn Du die Terminologie des Forums übernimmst.
SGA I (erste Modelle von Sharan, Galaxy und Alhambra ab 1995; ohne Schiebetüren)
SGA II (Facelift; den SGAII fährst Du gerade; ohne Schiebetüren)
Galaxy III (Eigenentwicklung von Ford, ab Bj. 2006; auch ohne Schiebetüren)
SA III (Sharan und Alhambra seit 2010, das sind die mit Schiebetüren)