Frage zum Tankinhalt

Muss da mal was fragen.
Habe mal bis zur Reserve den Wagen gefahren. Rote Lampe an, Nael fast ganz weg. Dann getankt. Es sind nur 61 Liter hineingekommen.
Passen keine 70 Liter hinein, oder ist die Tankanzeige ungenau?
Komme mit den 61 Liter ca. 610-630 Km weit

#1

Du musst volltanken und dann leerfahren wenn du wissen willst wieveil genau rein geht

#2

Schau doch mal in dein Handbuch, da sind die füllmengen genau angegeben. Kann ja sein das bei deinem Wagen kein 70 Liter tank verbaut ist, sondern nur ein 65 Liter tank.
Natürlich kann es auch sein das deine Tankanzeige nicht 100%ig anzeigt. Ist alles möglich
hattest du vielleicht doch noch 9 Liter drinne ?
Die Reserve macht ja auch noch mal einiges aus.
Hast du mal deine Anzeige getestet ?

mfg

#3

Irgendwo im SGAF, kann es gerade nicht finden, gab es einen Fred wie man die Kraftstoffvorförderpumpe manuell bedienen kann. Dann kannst Du den Tank auch ohne
zu fahren leerpumpen. - War in Zusammenhang mit einer Falschbetankung.

#4

Wenn ich meinen Tank leer gefahren habe und ganz „normal“ tanke (also bis zur ersten Selbstabschaltung) passen auch nur 65L rein.
In der Anleitung stehen 70L.
Mein Tank ist wirklich erst leer wenn der Zeiger den letzten Strich berührt. Habe ich schon ausprobiert, ungewollt natürlich. Und da brennt die Lampe schon ne ganze Weile.
Wenn der Preis interessant ist wird dann natürlich mit dem Tanktrick richtig voll gemacht. Also 85L.

#5

Tanktrick ? klär mich auf bitte ^^

mfg

#6

ultra, einfach auf „Tanktrick“ klicken :wink:

#7

Danke

#8

Die SGA haben einen 68 Liter Tank verbaut.
Die Reserve wird bei einem Restvolumen von ca. 8 Liter erreicht und durch die Kontrollanzeige gemeldet.

Da der Tank aufgrund seiner Einbaulage in diesem Stadium recht schnell auf eine evtl. Schräglage reagiert, können hier Differenzen von 2-3 Litern beim Tanken entstehen.

Das ist also völlig normal.