Forenbeitrag

Frage zur Nachrüstung Öldruck/-Temperaturanzeige im 2.3er

Bild von Suppengrün

Moin in die Runde,

unsrer Kleiner steht zwar mittterweile im zarten 21. Lebensjahr, erfreut sich aber noch bester Gesundheit.
Damit es die nächsten 20 Jahre auch weiter so bleibt, wird (freilich auch aus Spieltrieb Cool ), die o.g. Anzeige nachgerüstet.

Implantiert wird die 4 in 1 Anzeige von Prosport. Ist heute gekommen und sieht echt schick aus.

Frage: Da ja serienmässig nur ein schlapper Öldruckschalter verbaut ist, muss ich nachrüsten.
Jetzt schwanke ich zwischen diesen Ölfilteradaptern /Sandwich), siehe zum Bsp. von X-Parts, oder die diesen Metallverteilern in Kreuzform, die in den Stopfen vom originalen Sensor geschraubt werden. Diesen Sensor möchte ich auch behalten.

Sind Vor-Nachteile bekannt?

Achja, ein Geber für die Wassertemperatur ist auch dabei. Wo würdet ihr diesen verbauen?
Ich möchte ungern meinen Wasserschlauch kappen zum zwischenpappen von so einem Metallverbinder die überall abgeboten werden.
Langsam werden manche Ersatzteile knapp... Shock

Ein Danke für jeden Denkstoß..

Der Sven

Re: Frage zur Nachrüstung Öldruck/-Temperaturanzeige im 2.3er

Bild von Suppengrün

so, der Ölfilteradapter ist implantiert samt Öldruck/-Temperatur-Sensoren.
Die Kiste scheint auch auf den 1. Blick dicht zu sein.

Freilich war es in der Garage schon ein bisschen dunkel, denn ich finde den hier im SGAF schon beschriebenen Durchbruch am Kupplungspedal zum Motorraum nicht.
Gibt es irgendwo ein Foto..?

Re: Frage zur Nachrüstung Öldruck/-Temperaturanzeige im 2.3er

Bild von hinki

Ja: [253090]

Re: Frage zur Nachrüstung Öldruck/-Temperaturanzeige im 2.3er

Bild von Suppengrün

Danke hinki,

allerdings da ist bei meinem 98er-Galy kein Stopfen zu sehen.

Also, ich habe den Wasserkasten demontiert. Dann kann man motorseitig rechts neben dem Bremskrftverstärker einen Blindstopfen erkennen. Mit schmalen Händchen kommt mann da einigermaßen ran.

Der durchgezogene Draht, den Stopfen habe ich nicht entfernt, landet irgendwo über der Lenksäule. Vom Innenraum her hat kaum eine Chance den Propfen zu erkennen.

Re: Frage zur Nachrüstung Öldruck/-Temperaturanzeige im 2.3er

Bild von octa

Hallo Sven,
da hast Du jetzt nen tollen Grund fürs Nordlichtertreffen.
Da wird Dir bestimmt geholfen.
Und wir würden uns freuen Euch mal wiederzusehen.

Re: Frage zur Nachrüstung Öldruck/-Temperaturanzeige im 2.3er

Bild von Suppengrün

..Danke octa für die netten Worte.

Die letzten Male hat es leider nicht geklappt.
Wir versuchen es. Sehr gerne würden wir euch alle mal wieder sehen.. .... Versprochen!!
Besonders wg. der damaligen Huldigung des "geilsten Galy's westlich des Mittellandkanals" sind wir euch mal wieder einen
Besuch schuldig..

Sven+Sanne

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This