Frage zur KFZ-Versicherung

Moin, moin,

ich habe mir ein neues Zweitfahrzeug neben meinen Sharan stellen müssen, da das alte mir langsam unterm A… zusammenbricht. Nun hätte ich da mal eine Frage: meine beiden bisherigen Fahrzeuge sind seit zig Jahren bei der GVV Köln versichert. Wer diese Versicherung kennt, weiß, dass diese lange Zeit noch einen Versicherungstarif unabhängig von KM-Laufleistung, Alter der Fahrer, Garage usw. hatte. Dies war für mich sehr gut, da mittlerweile 2 meiner Kinder auch Fahren und so der Versicherungsbeitrag auf Grund der Fahranfänger nicht teurer wurde.

Leider hat die Versicherung seit 2012 auch die entsprechenden Abfragen in Ihren Versicherungsbedingungen so dass ich dort auch für meine Kinder entsprechend mehr an Versicherungsbeitrag bezahlen müsste. Und nun meine Frage: Gibt es bzw. kennt jemand noch eine Versicherung, bei der es nur einen einzigen Tarif OHNE dies Abfrage nach Alter usw. gibt?

Ich hoffe ja!

Andreas

#1

Hi Andreas,

aufgrund der Vorteile für die Versicherung durch diese ganzen Merkmale (mehr Geld von dir) gibt es sowas nicht mehr.
Außerdem bist du vermutlich mit dem alten Tarif nur scheinbar günstiger gefahren. Denn durch den scheinbaren Vorteil der eingepreisten Nutzung durch deine Kinder ist dir umgekehrt sicherlich der Vorteil eines bedeutend besseren Preis bei Angabe aller Alleinfahrermerklmale flöten gegangen.

Grüße
Frank