Forenbeitrag

Frage zu Batterie Sharan mit Standheizung

Bild von generationiv

Hallo,

eine Frage zur Batterie im Sharan.

Dieser ist Baujahr 2015 mit Standheizung ab Werk und hat eine AGM Batterie drin.

Mir hat mal jemand erzählt, dass 2 Batterien bei Autos mit Standheizung eingebaut sind - stimmt das?

Da meine etwas schwach ist, interessiert mich das gerade.

Ich dachte es ist eigentlich nur eine, aber dafür eine stärkere. Drin ist eine 12V, 75Ah, 420A

Re: Frage zu Batterie Sharan mit Standheizung

Bild von stopfohr

Die Standheizung ab Werk kam in D immer mit einer zweiten Batterie unterm Beifahrersitz.

Es gab aber anscheinend in AU auch Autos, bei denen die "serienmässige" Standheizung vom Händler am Neuwagen nachgerüstet wurde (war dann Westfailia, und nicht Eberspächer). Ob die dann auch die zweite Batterie hatten, keine AHnung.

Oliver

Re: Frage zu Batterie Sharan mit Standheizung

Bild von hoernchen

Den Sharan / Alhambra III gibt es nicht mit 2 Batterien serienmässig.

Das gab´s nur bei den Vorgängern

Re: Frage zu Batterie Sharan mit Standheizung

Bild von stopfohr

Upps, falsches Forum Wink

Oliver

Re: Frage zu Batterie Sharan mit Standheizung

Bild von generationiv

Ok, dann nur die eine.

Das ist ja übrigens Wahnsinn was die Werkstätten mit Einbau für so eine Batterie wollen.
Ich bin grad ein wenig sprachlos.

Re: Frage zu Batterie Sharan mit Standheizung

Bild von hoernchen
2

Das Anlernen der neuen Batterie mittels Diagnose dauert so seine Zeit ... und die kos´t Geld.

(... vor allem wenn man die originale VAG Diagnose verwendet  )

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This