Forenbeitrag

Frage zu Alarmanlage Galaxy (WA6 / Nachrüstung)

Bild von wascho

Hallo liebe Van-Fans.

Habe mich hier eben angemeldet nachdem ich schon die letzten Wochen immer wieder interessantes hier gelesen habe.
Bin wegen entsprechendem Familienzuwachs von einem Kombi auf einen Galaxy WA6 umgestiegen (Jahreswagen, Baujahr 2017, 2.0 EcoBoost Benziner).

Mit dem Wagen sind meine Frau und ich super zufrieden, kommt auch fast mit Vollaustattung, nur leider hat er keine Alarmanlage.
Da ich (anderes Fabrikat) bereits schon um eine Innenaustattung erleichert wurde, ist eine Nachrüstung eigentlich schon entschieden.

Habe das auch bereits mehrfach (wieder andere Fabrikate) hinter mir und eigentlich auch gar keine konkrete Frage dazu derzeit.
(Für die Interessierten, Alarmanlage wird wohl eine Patrolline 846 - hauptsächlich weil sie hier unbenutzt rumliegt.)

Konkret möchte ich Wissen wie Ford die Serien Alarmanlage visuell nutzt - um dann die Nachgerüstete Anlage entsprechend zu verkabeln.

Wir haben in der Tür eine kleine rote LED, die leuchtet beim absperren, geht aber nach einiger Zeit aus. Ich vermute es handelt sich dabei um die Wegfahrsperre, konnte aber dazu nichts im Internet oder im Handbuch finden.
Wie verhält sich die LED bei aktiver DWA genau?

Auf dem Armaturenbrett ganz vorn befindet sich ein kleines Kästchen ohne erkennbare Funktion. Hat das auch was mit der Alarmanlage zu tun? Blinkt die eventuell oder sowas?

Wäre super wenn ein WA6+Alarmanlagen Besitzer mir etwas Input geben könnte Smile

lg
.W

ps/offtopic: Nachdem wir uns gefreut haben einen schönen großen Van gefunden zu haben musste ich das hier lesen: https://www.heise.de/autos/artikel/Beric...
nur noch SUVs überall.. seufz...

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This