Ford S-Max kommt im Handelsblatt Gebrauchtwagen-Check eher schlecht weg...

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/der-ford-s-max-als-gebrauchter-nicht-ganz-auf-der-hoehe/13894630.html

Mir scheint das Auto wird mit dem Durchschnitt aller Klassen verglichen und nicht mit anderen Vans.

Und Ford wird die liegengebliebenen Autos nicht alle selbst abholen, wie einige andere Hersteller das machen. Die ADAC Pannenstatistik ist ja nicht sonderlich aussagekräftig…

#1

Der Bericht zeichnet ja ein relativ düsteres Bild vom Maxe.

Das steht - wenn ich das richtig sehe - in recht krassem Gegensatz zu dem, was man hier im Forum lesen kann.

Daher würde ich dem Zeitungsbericht nicht viel Gewicht beimessen. Wer weiß, woher die Daten stammen. Hier im Forum hingegegen kommen die Berichte direkt von den Haltern/Fahrern.

Meine Sicht.

Gruß
Meschi

5 „Gefällt mir“

#2

#1
Sehe ich genauso. Wenn man dazu noch die Berichte aus dem S-Max-Forum nimmt, schauts imho sogar noch besser aus. :wink:

2 „Gefällt mir“

#3

Für viele ist der TÜV maßgebend.Die ADAC geht nur von eventuellen Schäden aus. Ob sie eine sind, die in deren Berwertung fällt, muß jeder selbst entscheiden. Ich hab mir einen S-Max gekauft aus halber Überzeung und meiner Frau zu Liebe, die den Ford liebt. Ich fahre den Wagen gerne.
Ich meine aber auch, dass man nicht immer glauben was der TÜV und die anderen Organisionen.

Ciao
Peter

#4

Vielleicht kann ein Moderator den Beitrag in die Kaufberatung verschieben, hatte die falsche Rubrik gewählt…

#5

#4
Dein Wunsch war mir Befehl.
:wink: