Forenbeitrag

Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von Flippo

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand sagen warum das nicht geht.
Telefon per Bluetooth mit Navi verbunden. Audio abspielen, Telefonbuch auslesen, telefonieren funktioniert.
Problem:
Wenn ich als Sprachbefehl "Wähle (Namen)" sage, geht ein Fenster auf in dem steht: Spracherkennung wird auf dem Telefon aktiviert". Gleichzeitig schaltet sich auf dem Telefon der Google Sprachassistent ein und fragt wie er mir helfen kann. Die Nummer bzw. Name wird nicht gewählt. Nach paar sek. bricht das Navi ab

Kann ich nicht direkt per Sprachbefehl Nummern wählen?
Muss man evtl. in den Einstellungen was ändern?

Gruß
Flippo

Re: Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von uborka

Was passiert wenn Du sagst
"Koche Suppe"
"Anrufen Karl-Heinz"
"Rufe Karl-Heinz an"
?
Klappt der Anruf mit "Wähle Karl-Heinz" ohne Auto (nur mit Handy)?

Ist das Handy mit dem Internet verbunden?

Re: Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von Flippo

Hallo uborka,

Bei dem Navi hat man ja vorgegebene Sprachbefehle. Ich benutze die Sprachsteuerung auf dem Telefon nicht bzw. keine Ahnung wie das geht.

Handy ist mit dem Internet verbunden.
Stelle gleich ein Bild von den Befehlen rein.

Gruß
Flippo

Re: Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von Flippo

Hallo,

Hier die Fotos.
Jedesmal beim wählen geht dann auf dem Telefon der Google Sprachaasistent an.

Navi1 Navi2 Navi3

Gruß

Flippo

Re: Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von Flippo

Hallo nochmal,

Habe jetzt Google mehr Rechte gegeben und bekomme jetzt im Tacho "VR im Telefon aktiviert" angezeigt. Die nette Google Dame will aber noch an einer Stelle Zugriff auf den Speicher haben um Sachen abzuspeichern. Werde mal diese Stelle suchen, die Freigabe erteilen und dann bei Gelegenheit ausprobieren.
Werde berichten.

Gruß
Flippo

Re: Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von Flippo

Hallo,

Kleine Rückmeldung, das wählen von Kontakten funktioniert über den Sprachbefehl vom Navi und dann über den Sprachassistenten auf dem Telefon.

Viele Grüße
Flippo

Re: Ford NX (MCA) Telefon Spracherkennung

Bild von Woita

Die Spracherkennung ist ja meiner Meinung nach ein ziemlicher Kack bei diesem Auto. Ich habs ein paar Mal probiert, es hat nie funktioniert. Das Teil braucht einfach viel zu lange und dann nur feste Befehle. Navigation per Sprachbefehl geht bei mir gar nicht, bricht immer ab. Wahrscheinlich versteht das Ding kein bayerisch ... NixWissen

Ich mache es per Menü, das geht schneller und einfacher Cool

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan