Ford Galaxy / Ford S-Max Kaufberatung

Hallo,

nach den Einträgen in den vorangegangenen Beitrag und etwas hin und her überlegen ist uns dann doch der Ford (Galaxy oder S-Max)noch eingefallen.

Die Autos sind in er Anschaffung günstiger wie die Wagen von VW.
aber ich habe hier keinen Dunst auf was ich zu achten habe. :-/

Wir wollen wieder einen Wagen, der einigermaßen Wartungsarm ist(hier das Beispiel VW und DSG-Getriebe) und eine Laufleistung von ca. 300tkm anpeilen kann.

Also auf was habe ich zu achten, was ist ein muss und was ist Schnick-Schnack.

Danke

Ragnaroek :frustkiller:

#1

Ich weiß zwar nicht, warum das jetzt in einem neuen Beitrag landet, aber egal.

Eigentlich hatten wir diese Thematik in den letzten Wochen schon mehrfach und deswegen verlinke ich die mal:

www.sgaf.de/content/mal-focht-ausschau-halten-421053
www.sgaf.de/content/entscheidungshilfe-sga-benziner-diesel-galaxy-iii-420378

Da ist eigentlich alles soweit drin gesagt und reicht für einen Überblick :wink:

Vielleicht können wir da draus auch mal ne Checkliste basteln, wie beim alten SGA-Beitrag von Don?

#2

Hatte sogar der Fredersteller schonmal.

www.sgaf.de/content/fragen-ueber-fragen-361321

„Meiner“ ist jetzt bei 473.000km

#3

Ich mache hier mal dicht.