Ford Galaxy Business Edition 2.0 TDCI Power-Paket

Guten Morgen;

und täglich grüßt das Murmeltier.
bin wieder mal fündig geworden:

dbautohaus.de/gebrauchtwagensuche?manufacturer=19&model=4

Ist hier etwas zu beachten -Fahrzeug – Verkäufer–

bitte nur Antworten zum Thema liefern!!

Danke

Ragnaroek \\:D/

#1

www.dbautohaus.de/gebrauchtwagensuche?manufacturer=19&model=4

Für einen Ex Firmen-/Miet-/Leasingwagen finde ich den extrem teuer.
Und das Winterpaket fehlt auch [-(

In zwei Jahren nur 27000 km gelaufen?
Warum?

#2

#1 Die Laufleistung kann durchaus möglich sein. Die haben auch andere Flottenfahrzeuge im Programm (auch NFZ) mit wenig km auf der Uhr.
Da das scheinbar direkt Fahrzeuge der Bahn oder der Bundeswehr sind ist es durchaus möglich das ein Fahrzeug mehr Standzeit als Fahrzeit aufbringt.

#0 Die Frage ist wie stark eine „Betriebshure“ verbraucht ist. Bei einem Leasingfahrzeug aus einer Firmenflotte kannst du recht sicher von einem digitalen Gaspedal ausgehen.
Also reinsetzten, anlassen, Vollgas.
Das der Motor bei 30.000 dahin ist ist bei heutigen Motoren durchaus möglich. Vor allem wenn sie gequält wurden.
Vielleicht kannst du vor dem Kauf etwas über die Historie in Erfahrung bringen. In meinen Augen gut wäre beispielsweise wenn der im Fahrdienst gelaufen wäre. Meist nur 1-2 feste Fahrer und meist gemächliche Fahrweise mit Fahrgästen an Bord. Dazwischen immer perfekte optische Pflege. Schlecht wäre hingegen die Nutzung als Selbstfahrfahrzeug.

#3

Für mich wäre das Panoramadach Ausschlusskriterium .

Ich habe glaubich schonmal geschrieben, daß es in der Preisklasse schon Neufahrzeuge gibt.

Wahrscheinlich etwas schlechter ausgestattet, aber was nicht dran ist geht auch nicht kaputt :slight_smile:

#4

Gerade hat der Händler angerufen;

so wie es aussieht war es ein Dienstfahrzeug – entsprechend der Ausstattung.
Der Wagen sit im ersten Jahr 15000km gelaufen im zweiten 12000km.
Sagt aber nichts über die Fahrweise aus.
Ein Jahr Garantie ist incl.

Eigentlich nicht schlecht

Gruß

Ragnaroek

#5

Hi,

Dienstwagen bzw. Firmenwagen ist kein Ausschusskriterium…
Erstens sind das ehemalige Leasingfahrzeuge, haben jede Inspektion
und Wartung mitgemacht, bei jedem kleinsten Problem in der Werkstatt gewesen
da es ja eh die Firma zahlt…
runtergerittene Huren sind wirklich selten dabei und wenn, dann erkennt man sie
auf den ersten Blick, haben meistens astronomische Kilometerleistungen.

Unsere Dienstwagen werden im Normalfall nur von dem jeweiligen Fahrer/Dienstwagenberechtigten
bewegt, ab- und zu auch mal von Mitarbeitern für kurze Dienstwege.
Der einzige Dienstwagen bei uns, der ein wenig angeranzt aussieht, ist ein Passat Alltrack.
Der Kollege hat 3 Kinder, Hund und ist nebenher noch Jäger.
Wobei auch dieser eben jede Wartung bekommt…

Gruß, Hu-Cky

2 „Gefällt mir“

#6

Tatsächlich verdammt teuer.

Für 5 kEur weniger gibs vergleichbare Fahrzeuge mit ehrlicher Laufleistung, wobei diese bis 150 tkm allenfalls Preis relevant ist, nicht aber zustandsrelevant… Will sagen: ein Galaxy mit 80 tkm oder 120 tkm stünde genausogut da (regelmäßige Wartung beim Kundigen vorausgesetzt)

#7

Habe gerade mal einen Neuwagen im Internt mit den Daten des Wagens konfiguriert, alles ist nicht dabei hier kam ich auf einen Barpreis abzüglichde der Rabatte von 35.000€ somit ist der Preis zwar nicht unbedingt der Brüller aber in meinen Augen doch OK.

#8

#7 Kalkuliere mal eine Finanzierung mit 2 Jahren durch mit der Kilometerleistung und schaue dann was da als Restwert steht. Dann hast du eher einen Bezugswert.

#9

Ich habe nun etwas weiter gestöbert und das hier gefunden:

firma.auto24.de/achatz/inserat/Ford/Galaxy/Jahreswagen__11497917.html

firma.auto24.de/achatz/inserat/Ford/Galaxy/Jahreswagen__11497916.html

hier ist nun auch das Winterpaket drin zum gleiche Preis –

wie gehe ich eigentlich an eine reelle Kalkulation heran, damit ich einen Fairen Preis errechne??

Danke

Ragnaroek :frustkiller:

#10

#9
Ab 25.000 € bekommt man einen Galaxy auch als Tageszulassung mit Null Kilometern.

1 „Gefällt mir“