Ford Galaxy 99 2.3 145 PS Schaltgetriebe

Plötzlich lies sich mein Galaxy 99 Schalthebel ganz leicht bewegen und ich konnte keinen Gang einlegen. Im Schaltblock ist die M7x 19mm Schraube wie im Forum schon beschrieben ins Getriebe gefallen. Ich habe 2 Stunden mit nem flexiblen Magnetheber gesucht aber nichts gefunden. Konstruktionsfehler, daß darf einfach nicht passieren.
Hier ein Suchtip:
Wenn im Getriebe die Schraube nicht auffindbar ist, dann liegt sie im zweiten Getriebebereich zur Antriebswelle. ( links unten rein und Richtung Fahrer bewegen ) Ich habe die Magnetflexwelle so verbogen, daß ich da rein kam , der Magnet Ø sollte ca. 15mm sein, da er stärker ist und die Schraube behällt wenn sie dran hängen bleibt. So habe ich dann die Schraube gefunden und mir viel ein Stein vom Herzen, mit Schraube weiterfahren gibt nen Getriebeschaden. Auch wenn sich meine Kinder ärgern kein neues Auto bekommen zu haben.
Vielleicht kann ich mit dem Tip jemanden helfen, die Schraube zu finden.
Gr. Freddy

3 „Gefällt mir“