Ford Galaxy 2,0 i Ölpumpe gesucht.

Hallo.

Ich habe einen Ford Galaxy von 96: 2,0 i 116 Ponnys.

Ich finde im Netz keine Ölpumpe für die Kiste. Gibt es die nur bei Ford?
Oder weis jemand wo man die günstig bekommen kann?

Lieben Gruß

David

P.s. meine Hydros klappern immer noch heul.

#1

Hi David,

was sagt denn der Öldruck?

Übrigens: Ein Fordmotor der nicht klappert, ist kein Fordmotor wink.gif

Gruß
Manuel

#2

Was heißt sie klappern immer noch, hast du sie gewechselt, oder suchst du deshalb eine neue Pumpe?

#3

Was für einen Motor hatte ich dann in meinem Ex 2,3er?

#4

Das war doch nur zur Hälfte ernst gemeint, aber ich habe schon viele Ford gehabt. Alle haben irgendwann geklappert, geschadet hat es bis jetzt noch keinem.
Ich will ja nicht behaupten, dass das Klappern niemals was schlimmes sein kann, darum auch meine Frage nach dem Öldruck.

#5

Hallo.

Habe den Öldruck noch nicht gemessen. Wollte nur mal wissen wo ich ne Pumpe her bekomme nd was sowas kostet. Hat da einer ne Quelle?

Wo sitzt die eigentlich beim 2 Lite Ford? Seitlich am Motor oder unter der Ölwanne?

Gruß
David

#6

Da kann ich Dir leider nicht helfen.

#7

Hallo

Laut Reparaturhandbuch seitlich hinter dem unteren Stirndeckel.
Wird per Kette angetrieben.

Grüße,
Gerhard

#8

Danke Gerhard.

Hatte ich auch so gemeint. En kumpel meinte unter der Ölwanne.

Gruß

David

#9

Warum willst Du sie dann wechseln?
Bitte achte auch etwas auf Deine Rechtschreibung. Eine (kostenlose) Rechtschreibprüfung im Browser sorgt ganz problemlos für eine bessere Qualität der Posts…

#10

Hallo lanfermann

Besitze auch einen '96er :ford: 2.0 NSE

Hab ihn mit ca.124800km gekauft und er Klappert auch.

Habe die Hydros bei 176660km selber getauscht mit der Hoffnung, dass es damit vorbei wäre, war es leider nich

Heute klappert er immer noch, trotz Öldruck und nun hat er bereits 233655km auf dem Tacho. Allerdings klappert oder tackert er nur im Leerlauf, sobald er unter Last ist und während der Fahrt tritt es nicht auf.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es sich tatsächlich um einen wie hier im Forum schon öfter zitierten Kolbenkipper handelt, da dies auch mein :smiley: Freundlicher meinte, als ich ihn einmal darauf ansprach und es ihm vorführte.
Er meinte: Ich könne die Hydrostössel wechsel, den Kettenspanner tauschen, die Kette wechsel, wird alles nichts bringen, das ist ein Kolbenkipper. ](*,) :hammer:
Ich war erst einmal Geschockt weil ich das bis dahin für einen Mythos hielt. :heul:

Wenn es bei dir auch so ist, glaube ich wirst du dir das mit der Öl-Pumpe sparen können, da es offenbar die Hydros nicht sind.

Viele Grüße aus Unterfranken

#11

Tach,

es besteht auch die Möglichkeit,dass die Hydros verschleissbedingt im Zylinderkopf zuviel Spiel haben und deshalb im Leerlauf der Ölstrom zu den Hydros nicht ausreicht.

Ein typisches Problem sehr vieler Motorkostruktionen mit Tassenhydrostösseln, dem wird durch Schlepp und Kipphebelkonstruktionen bei denen sich die Hydros nicht im Alu bewegen entgegengewirkt.

VW hat früher bei den Boxermotoren im T3 bei AT-Motoren härtere Laufbüchsen in die Motorblöcke eingebaut.

Investiere das Geld lieber in ein lauteres Radio oder Dämmung.

Andreas