Forenbeitrag

Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Bild von Backstein

Hallo liebe Mitstreiter !
Heute morgen, wollte ich das Motoröl wechseln, also den Galaxy auf die 2 Rampen gefahren,Kunststoff-Motorabdeckung unten gelöst.

Plötzlich viel mir , ein da 28 cm länger, dünner 2 teiliger Kunststoffschlauch entgegen.

Wo gehört er hin ??

Mit der Taschenlampe unten , an den Seiten, von oben , abgesucht........ keine Ahnung.

Gruss 

Rainer

Ford Galaxy 1.9 TDI wasFord Galaxy 1.9 TDI was ist das für ein Schlauch

 

Re: Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Bild von Torsnes

Überlauf/Entlüftung Waschwasserbehälter eventuell. Kratz

Re: Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Bild von Backstein

Danke Torsnes,
Nein , leider nicht.
Er riecht auch nach Motor ( Öl) ich tippe aber auch auf Entlüftung ,
Aber wo ?

Re: Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Bild von Dr._Fraggle

Scheibenwischwasser?! Kratz

Alles was Öl führt, ist mit einer Schelle gesichert. Der Schlauch sieht aber beidseitig nur gesteckt aus. Sowas gibt's sonst nur noch im Unterdrucksystem, aber die Schläuche sind alle nicht so starr.

Re: Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Bild von Rabbit

Den Schlauch kenne ich aus dem/ meinen AUY nicht NixWissen .

Warst Du das letzte Zeit mal in einer Werkstatt mit jüngeren Schraubern/ Azubis ?

Die werfen sich öfter mal gegenseitig mit solchen weichen Altteilen zu/ ab ohnmacht .

Könnte also von einem anderen Fahrzeug durch die Werkstatt geflogen sein Rolling Eyes .

Gruß

Rabbit

Re: Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Bild von Wuerstl

Funktioniert das Wischwasser an der Heckscheibe noch ?

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan