Forenbeitrag

FIS/MFA Sharan

Bild von BSerJung1987

Guten Abend,

Ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Sharan 7m zulegen müssen da mein alter Passat einen Motorschaden hatte.

Den Sharan möchte ich mir jetzt wieder relativ Fit machen damit er mich auch 3-4 Jahre begleitet im besten Fall.

Ich habe in meinem Kombiinstrument einen Pixelfehler den ich selbst mit neuem Display mittels Löten reparieren werde. Problem ist eigentlich das meine Vorbesitzer anscheinend handwerklich nicht begabt waren und diverse Dinge selber versucht haben zu reparieren und dabei mehr Pfusch als alles andere gemacht haben, normalerweise kann man ja die FIS/MFA mittels Lenkstock Schalter oder Lenkrad bedienen aber in meinem Wagen gibt es weder noch. Kann man irgendwie rausfinden ob die evtl durch einen defekten Lenkstock Schalter dann einfach einen falschen eingebaut haben ? Die Anzeige zeigt mir aktuell nur die Temperatur an und ich kann nicht blättern

Falls mehr Infos zum Fahrzeug benötigt werden, werde ich diese sofort nach reichen.

Sharan 7m BJ 2001 1.9 TDI Motor AUY 115 PS

Trendline

Schon einmal Danke schön

Re: FSI/MFA Sharan

Bild von uwe

Lies mal die Teilenummer und Codierung des KI aus.

Gruß Uwe

Re: FIS/MFA Sharan

Bild von Meschi

Ich meine, die Schaltzustände lassen sich auch per Diagnosesoftware überprüfen. So könnte man die Schalter/Taster checken, ohne erstmal schrauben zu müssen.

Gruß
Meschi

Re: FIS/MFA Sharan

Bild von Sharan als Zweitwagen
1

#0 Es gibt auch die Ausstattungsvariante die deiner Beschreibung entspricht: nur Temperaturanzeige und keine Wippen im Scheibenwischerhebel. Bedienung von MFA ist bei 7M über die Lenkradtasten nicht möglich.
Gruß

Re: FIS/MFA Sharan

Bild von stopfohr

Die Wippen im Lenkstockschalter gabs nur bei gekaufter Option „Bordcomputer“. Serienmäßig gabs den m.E. nicht.

Das gute ist allerdings, daß die Funktion in der Software beim großen KI immer drin ist, und du nur den passenden Lenkstockschalter nachrüsten musst, damit das funktioniert.

Oliver

Re: FIS/MFA Sharan

Bild von BSerJung1987

Nabend,

dann werde ich wohl mal einen Lenkstockschalter besorgen und den einbauen oder einbauen lassen wegen dem Airbag. Danke schön für die Antworten

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan