Filterwechsel Prins VSI

Hallo,

ich habe jetzt bald die erst 25ooo km auf Gas zurück gelegt. Laut Prins ist jetzt ein Filterwechsel in der Gasanlage notwendig. Die Anlage läuft bis jetzt ohne Probleme, muß ich für die Garantie den Wechsel durch führen lassen? Kann mir jemenad sagen mit welchen Kosten ich rechnen muß?

#1

frag doch einfach deinen Umrüster, sollte unterschiedlich sein.

#2

Ja

je nach FIrma um die 100€ für die Inspektion

#3

Was wird alles bei einer Inspektion alles gemacht?
Filterwechsel ist klar
Der Rest ist nur ansehen, den PC anschließen und mit dem Gasprüfer etwas durch die Gegend fuchteln?

#4

genau so!

#5

Brauch man den Stempel für den TÜV?

#6

nein!

Nur für die Garantie des Gasanlagenherstellers!

Die Gasanlagendichtigkeitsprüfung macht entweder der Tüv gleich mit, oder eine Werkstatt die die Befugniss hat frühestens 1Jahr vor der HU!

#7

Ups, an die hatte ich nicht gedacht, dann werde ich wohl einmal dem Umrüster noch etwas Geld geben.

#8

Mach dat mal lieber!

#9

Ich habe im Juni 2009 den Filter selber eingebaut. Das war kein Problem. Kostenmäßig belief sich das auf etwa 35€. Ispektion???..wozu wenn alles ok ist.

#10

Du solltest dazu sagen, dass Du beruflich an Gabelstaplern schraubst und Deine damaliger Umrüster eine Pfeife ist!

Dann würde ich auch selber den Filter wechseln und gut ist :wink:

#11

Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen. Ob es meinen damaligen Umrüster noch gibt??? Hoffentlich nicht. Die Gasanlage funktioniert seit dem Erneuern diverser Unterdruckschläuche jedenfalls wieder ohne Probleme.

Viele Grüße
Lommi

#12

So kurze Rückmeldung. Ich war bei meinem Umrüster und habe den Filter tauschen lassen. Filtertasch Inspektion und GWP für 80,00 Euro. Das ganze hat ca. 20 min gedauert.

#13

Ich war jetzt auch mal wieder beim Aufrüster.
Jetzt hat mein Serviceheft den letzten Stempel von einer Fachfirma!
In 20tkm werde ich die Filter selber wechseln und der Rest war auch nichts wildes :roll:

#14

Ich war jetzt auch mal wieder beim Aufrüster.
Jetzt hat mein Serviceheft den letzten Stempel von einer Fachfirma!
In 20tkm werde ich die Filter selber wechseln und der Rest war auch nichts wildes :roll: