Forenbeitrag

Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von fschubi

Moin moin an alle,

Hab mir vor kurzem einen VW sharan als winterauto für kleines Geld zugelegt...

Nin komm ich nach zwei Tagen Regen ins Auto und um den schaltknüppel auf der Konsole habe 3 Wasser tropfen..

Etwas gesucht und dann habe ich festgestellt das der Dachhimmel vorne mittig zur Windschutzscheibe sehr feucht ist. Ich debke das konnt Om schiebedach... Denn wo sollte Da Wasser an dieser Stelle sonst herkommen...

Ich hB mal etwas geschaut und festgestellt das das schiebedach nach hinten noch 100 prozentig schließt. Ist ca. 3 bis 4 mm tiefer... Kann das schon reichen für wassereinbruch?

Danke für eure Antworten...

Grüsse

Re: Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von Chaot

3-4 mm reichen sicher für den Wassereinbruch.
Ebenfalls ist recht wahrscheinlich, dass die Ableitungen verstopft sind.
Beides zusammen überschwemmt dir den Innenraum.

Kleiner Hinweis am Rande:
Da du nicht nachvollziehen kannst wie lange das Wasser da schon reinläuft solltest du mal hinter dem Handschuhfach und unter den Sitzen schauen ob da nicht schon Pilze wachsen.

Re: Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von fschubi

Wo finde ich denn diese Abläufe?

Re: Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von Heisenberg

#2: Im Pedia Artikel steht nur in den Ecken des Schiebedaches: [253143]
Es gibt auch noch einen Pedia Artikel über die Einstellung des Schiebedaches. Kann Dir leider im Detail nicht helfen, mein SGA hat keinen solch unnützen Luxus wie ein Schiebedach Wink

Re: Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von Tornador

Und wenn die Abläufe frei sind , dann kann es sein das die Ablaufschläuche geschrumpft sind und sich von den Rohrenden am Schiebedach abgezogen haben

Türdichtung ab, Angstgriffe ab, und Himmel runter ziehen

Re: Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von Chaot
2

Tornador in #4 schrieb:
...Angstgriffe...

Schenkelklopfer Den Begriff kannte ich noch nicht Schenkelklopfer Schenkelklopfer

Re: Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Bild von Claudius

Wenn du die Abläufe geprüft hast und es trotzdem noch Nass wird, kann es auch die Frontscheibe sein.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan