Feuchter Dachhimmel im Bereich der leuchten etc...

Moin moin an alle,

Hab mir vor kurzem einen VW sharan als winterauto für kleines Geld zugelegt…

Nin komm ich nach zwei Tagen Regen ins Auto und um den schaltknüppel auf der Konsole habe 3 Wasser tropfen…

Etwas gesucht und dann habe ich festgestellt das der Dachhimmel vorne mittig zur Windschutzscheibe sehr feucht ist. Ich debke das konnt Om schiebedach… Denn wo sollte Da Wasser an dieser Stelle sonst herkommen…

Ich hB mal etwas geschaut und festgestellt das das schiebedach nach hinten noch 100 prozentig schließt. Ist ca. 3 bis 4 mm tiefer… Kann das schon reichen für wassereinbruch?

Danke für eure Antworten…

Grüsse

#1

3-4 mm reichen sicher für den Wassereinbruch.
Ebenfalls ist recht wahrscheinlich, dass die Ableitungen verstopft sind.
Beides zusammen überschwemmt dir den Innenraum.

Kleiner Hinweis am Rande:
Da du nicht nachvollziehen kannst wie lange das Wasser da schon reinläuft solltest du mal hinter dem Handschuhfach und unter den Sitzen schauen ob da nicht schon Pilze wachsen.

#2

Wo finde ich denn diese Abläufe?

#3

#2: Im Pedia Artikel steht nur in den Ecken des Schiebedaches: m.sgaf.de/node/253143
Es gibt auch noch einen Pedia Artikel über die Einstellung des Schiebedaches. Kann Dir leider im Detail nicht helfen, mein SGA hat keinen solch unnützen Luxus wie ein Schiebedach :wink:

#4

Und wenn die Abläufe frei sind , dann kann es sein das die Ablaufschläuche geschrumpft sind und sich von den Rohrenden am Schiebedach abgezogen haben

Türdichtung ab, Angstgriffe ab, und Himmel runter ziehen

#5

:schenkelklopfer: Den Begriff kannte ich noch nicht :schenkelklopfer: :schenkelklopfer:

2 „Gefällt mir“

#6

Wenn du die Abläufe geprüft hast und es trotzdem noch Nass wird, kann es auch die Frontscheibe sein.