Fensterscheiben gehen automatisch auf

Hallo, mein Sharan, Baujar 2002, wenn ich Motor ausmache dann gehen alle 4 Fensterscheiben automatisch auf. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Das passiert grundsätzlich nur und jedesmal wenn der Motor ausgemacht wird. Hat jemand damit Erfahrung oder hat Idee woran das liegen könnte?

#1

Ja: Auto geht von allein auf
Kabelbruch.

2 „Gefällt mir“

#2

Oder die Mikroschalter am Schloß der Fahrer oder Beifahrertür. Öffnest du mit FFB ? Wenn ja, schließe das Auto auf beiden Seiten mit dem Schlüssel ab und teste erneut. Beim Galaxy meiner Frau hats geholfen.

#3

Vielen Dank für Tipp. Nach drei Tagen hat es sich wieder gelegt, funktioniert einwandfrei.

#4

Nach drei Tagen hat sich dein Auto von selbst geheilt? :kratz:
Ostern hatten wir doch gerade erst. O:)

Vermutlich kommt der Fehler wieder zurück.
Solange das nicht bei Regen passiert…

1 „Gefällt mir“

#5

#4

:slight_smile: Das mit Ostern ist echt gut!

Der Fehler kommt wieder, wenn die schadhafte Tür wieder einmal geöffnet wurde, oder so.