Fensterheber Schalter

Hallo Gemeinde,

leider hab ich bei der Instandsetzung meiner Fensterheber-Schalteranlage (Kindersicherung hielt nicht mehr) den Schalter-Unterbau des Fahrerschalters leicht geschrottet. Geht noch aber der Schalter sitzt nun etwas schief und ruckelt etwas. Find ich so nicht schön.

Meine Frage: Passt auch die Schaltereinheit aus einem Skoda Octavia etc.? Die Nr. ist bis auf die Anfangskennung dieselbe: 1J4 959 857 statt 7M3 959 857. Die werden jedenfalls viel billiger gehandelt als die Sharan/Alhambra-Einheiten… (Hier liegt der Gebrauchtpreis teilweise höher als der Neupreis, ca. 50-55€)

Danke, Arne

#1

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Pin-Belegungen verschieden sind.
Aber wenn die Elekronik noch intakt ist, kannst du das Gehäuse eigentlich austauschen. Einfach den Schalter mal soweit zerlegen und nachschauen.

Gruß,
Hinki

#2

Ich werde berichten…