Fensterheber geht nicht mehr

Hallo zusammen,
seit gestern geht mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, ist beim Runterfahren einfach stehen geblieben und ging nicht weiter, zugefahren ist er aber.
Mit Schlüssel funktioniert es auch nur noch auf der Beifahrerseite, Kabel habe ich heute mal nachgesehen und keine durchgebrochenen gefunden, liegt das jetzt eher am Schalter oder am Motor des Hebers, was meint ihr denn da so, oder hatte das jemand auch so in dieser Form ?

#1

Bei einem zwölf Jahre alten Auto hast du keinen Kabelbruch in den Türen?
Ungewöhnlich.

#2

Hörst du noch gleichzeitig ein Klacken des Relais in der Türverkleidung, während du die Auf oder Ab Taste betätigst ?
folgende Tendenz:
Wenn nein -> Kabelbruch
wenn ja -> Relais defekt

www.sgaf.de/node/253331
www.sgaf.de/node/253331/talk

Gruß Martin

#3

Hallo,
das Klackern hört man noch, und ja ich habe keinen Kabelbruch, ich war eigentlch auch überrascht,
denn in der Heckklappe sah es ganz anders aus.
Na dann werde ich mal ein Relai besorgen gehen.
Danke für die Tipps, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

#4

hallo,

habe ein ähnliches Problem, aber auf der Beifahrerseite, das Fenster auf der Beifahrerseite kann ich nur mit dem Schalter auf der Fahrerseite öffnen und schliessen. Habe in der Tür keine kabelbrüche gefunden, den Schalter habe ich ausgebaut und sauber gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht.
Wie wahrscheinlich ist es das der Schalter an sich defekt ist? Werde am WE nochmal alles durchmessen. Aber vielleicht hat jemand sonst noch einen Tip für mich.

ciao

#5

Hallo,

hast du zwischen Tür und A-Säule in der Gummitülle nach Kabelbrüchen geschaut?

Gruß Rebell 02

#6

hey,

ja das habe ich. Konnte nichts feststellen, wie gesagt werde am we nochmal alles durchmessen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

ciao

also im Vergleich zu dem Kabelbaum in der Heckklappe sehen die noch Top aus.

ciao

#7

Wenn jemand Relais braucht, ich hätte noch welche :wink:

Einfach melden. Am besten per PN.

Gruß
M

#8

hey,

habe vorhin alles durchgemessen, kein kabelbruch! Habe grad den schalter auseinandergebaut, da muss leider mal nee menge flussigkeit drübergelaufen sein.Die Platine war richitg verdreckt und oxidiert. Habe alles saube gemacht leider sind die einige Linien durchtrennt. Also brauche ich einen neuen schalter, falls jemand einen hat und für kleines Geld abgeben möchte, bitte um kurze Info.

danke

ciao