Fensterheber fährt nicht automatisch hinauf

Fensterheber automatisch hinauffahren
Hallo,
Bei der Fahrertüre (Sharan 7m bj2003) fährt das Fenster nur sporadisch (selten) automatisch hinauf. Manuell geht’s problemlos. Hinunter funktionieren beide Optionen des Tasters richtig.
Zum Schließen muss ich den Taster also meistens fest gezogen halten.
Die Beifahrerseite funktioniert problemlos. Bei kurzer „Tipp“ fährt die Scheibe automatisch, beim durchdrücken des Tasters fährt sie je nach Belieben. In beide Richtungen.
Auf der Fahrerseite funktioniert die „kurzer Tipp“ Funktionen fürs automatische Hinauffahren nicht.

Ich habe die Griffschale heute ausgebaut und die Tastet zerlegt und gereinigt. Die kleine Platine und Taster dürften ok sein.
Woran könnte der Fehler liegen?

#1

K A B E L B R U C H ? ! ! !

#2

Hi
Hatten wir auch, alles Probiert, Kein Kabelbruch, Tasten gereinigt, Stecker geprüft, Kontaktspray usw. Geholfen hat nichts :bahnhof: , ein neuen Tastenfeld brachte der notwendige Erlösung :cry:
Gruß

#3

#1 Eher nicht. :-k
Wenn Kabelbruch, dann dürfte das auch beim Runterfahren nicht gehen.

Tippe sehr stark auf den Taster. Evtl. auch der kleine Widerstand auf der Platine.

Edit. Hidrive war schneller.
Siehst’e! Sag ich doch! :wink:

#4

Danke ich werde einen neuen Schalter kaufen und wieder berichten.