Felgenschlüssel / Ersatzschlüssel

Hallo,

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines schönen Alhambras von 2009 den ich vom Gebrauchtwagenhändler habe.
Jetzt kommen natürlich ein paar Details auf die ich nicht geachtet habe:
- ich habe festgestellt dass das Felgenschloss / der Adapter nicht beim Bordwerkzeug ist. Wo wie kann ich eine Kennung herausfinden um Ersatz aufzutreiben?
Außerdem würde ich gerne einen Ersatz funkschlüssel besorgen. Natürlich fehlt der Anhänger mit der Schlüsselnummer.
Wie kann man den dann programmieren lassen? - das Handbuch sagt ja ohne Nummer kein eratzschlüssel - kann doch nicht, oder?

Danke und Gruß, Micha

#1

Ersatzschlüssel geht über die Fahrgestellnummer beim Freundlichen.
Die Felgenschlösser (wenn Original) auch.

#2

#0: Du kannst auch einen Standard Schlüssel zum Funkschlüssel umwidmen. Der Ablauf ist der folgende:

  1. SGA Funkschlüssel bei 321 oder sonst wo im Netz für kleines Geld kaufen
  2. Passenden Schlüsselbart im Netz oder beim Schlüsseldienst besorgen, fräsen lassen nach Vorlage
  3. Transponder vom Standard Schlüssel (idealerweise den schwarzen Plastikschlüssel, der dem Fahrzeug beim Kauf beilag) auf den Funkschlüssel umbauen, Schlüsselbart einbauen
  4. Funkschlüssel am Fahrzeug einlernen

Fertig :slight_smile:

Kostet Dich richtig wenig und funktioniert einwandfrei.

#3

Klasse, danke für die Infos!

M