Felgen von SGA I auf SGA II

Hallo ich denke das diese Frage schon einmal in dem Forum gestellt worden ist…finde den Beitrag aber nicht.

Ich würde gerne Original Alufelgen vom Sharan 1 (Projekt Zwo ähnlich, gibt es auch für den T4) auf dem Sharan 2 machen. Die Felgen sind 16" groß und haben eine ET von 59.

Meine Frage nun darf ich die Fahren?

Mfg Guido

#1

Passen nicht, das schleift an der Bremse…

Gruß Uwe

#2

Hi,
Stimmt prinzipiell.
Aber mit nem Trick geht’s trotzdem.
Ich fahre meine original 98er Sharan 16 " BBS Felgen auf einem Galaxy 2005 als Winterräder mit 15mm Distanzscheiben.
Gruß Achim

#3

Bleibt die Frage ob der TE nicht eventuell das Zwischenmodell hat.
Auf unserem Alha von 2001 hatte ich 15" Stahlfelgen mit WR montiert, vim alten Modell.

#4

Moinsen,

#3: der TE hat laut Profil den V6, der hatte von BJ 2000 (Facelift) immer die
16“ Bremsanlage verbaut, somit passen die Felgen vom VFL nicht bzw.
nur mit DIstanzscheiben wie in #2 beschrieben.

Gruß, Hu-Cky

#5

Und woher bekommt am die am günstigsten mit ABE für unseren Dicken ?

Gruß

Rabbit

#6

#5 erster Verdächtiger ist H+R und zwar in qualitativ hochwertiger vertrauenerweckender Ausführung.
Näheres zu recherchieren hab ich heute keine Elan.

#7

#6
:bussi:

Trotzdem schon mal vielen Dank :prima: .

Gruß

Rabbit

#8

Hi, ein bisschen spät, aber vielleicht hilfst noch.
Hab meine von Turboloch.de
Waren relativ preiswert und ich bin zufrieden
Gruß Achim