Fehlerspeicherlesegerät Ford 2,3 L Benziner

Hallo,

da ich vorhabe meinen Wagen länger zu fahren, und die Macken die er jetzt hat, sowie die, die noch kommen werden größtenteils selber anzugehen, möchte ich ein Diagnosetool kaufen.

Damals habe ich für ein anderes KFZ das VAG COM mit dem Dia409 Adapter genutzt, hier bei dem Wagen scheint das wegen dem Fordmotor nicht zu gehen.
Kann mir einer von euch sagen welche Protokolle das MSG unterstützt?

Oder welches Gesamtpaket (Software und Adapter) zur Zeit optimal funktionieren, um einen passionierten Hobbyschrauber zu unterstützen.

Gruß
Oliver

#1

Hi, das MSG kannst Du mit einem Adapter, der das PWM Protokoll unterstützt auslesen. Hierzu gehört unter anderem das ELM327 Interface, oder das AGV4000. Als Software kannst Du dann zB Modiag nehmen.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

#2

Danke,

durch die Hinweise bin ich mit meiner eigenen Recherche ein wesentliches Stück weiter gekommen.

Gruß
Oliver