( federndes ) Knacken / Geräusche beim Lenken

Hallo zamm,

heute habe ich in drei Zügen gewendet. Beim Einschlagen nach links hörte ich ein lautes Knacken vorne rechts, beim Einschlagen zur Gegenseite ein eher federndes Geräusch. Beides relativ laut. Des weiteren ein metallisches Geräusch vorne links wenn ich über irgendwelche Unebenheiten fuhr. Ein Freund meint das äußere Gelenk (?) der Bertriebswelle (=Antriebswelle?) sei defekt. Morgen muss ich dringend mit dem Auto zu einem Termin ca 200 km. Vor Ort könnte ich dann in eine Werkstatt. Was meints?
Dank schee

#1

Federbruch

#2

Hallo Gast!

Was für ein Auto fährst du ?

Gruß Uwe

#3

nen ford fiesta. passt nicht hier rein, ich weiß …

#4

bj 2005 diesel

#5

Und deshalb wird der Beitrag demnächst in die „Laberecke“ verschoben.
Du musst dich im SGAF anmelden um dort mitlesen zu können.

#6

Domlager fest. Bein Lenken muss sich dann die Feder im Stützteller drehen. Dabei entstehen die Geräusche.
Schnell machen, sonst bricht die Feder