Forenbeitrag

Fahrradträger Heckklappe

Bild von Silberling

Wir möchten gerne unsere 2 Räder mit in den Campingurlaub nehmen. Unser Auto hat keine AHK. Wir haben keinerlei Erfahrung mit Fahrradträgern.

Nun haben wir bei Bucht Kleinanzeigen das hier gesehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...

Meint ihr das wäre was?
Neu kommt übrigens so gar nicht in Frage, mangels monitärer Masse.

Habt ihr noch bessere Vorschläge, oder Tipps worauf wir achten sollten?

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von Chaot

Der könnte vielleicht passen.
Allerdings fehlen die Gummmierungen die den Lack schützen sollen und du musst unbedingt ausprobieren ob der auf die große Hekklappe montierbar ist.
Die Träger vom Bus sollten auch passen.

Du kannst dich ja mal hier durchlesen:

[396481]
[359131]

Und so sollte der aussehen:
[361825]

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von tricker

Wenn du den originalen Träger für einen einzelnen Urlaub ausleihen möchtest kannst du mich gerne anschreiben, aber den gibt es auch immer wieder günstig bei ebay Kleinanzeigen oder auch im Forum.
Ist für mich die beste Lösung, da man auch mal ohne Wohnwagen auch die Räder mitnehmen kann

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von Silberling

@ Chaot
danke sehr.
Das mit den Gummis war uns gar nicht bewusst, gut das du darauf geachtet hast. Prima
Die Threads hatten wir schon gelesen, aber immer wieder wird von AHK gesprochen.

@ Holger
vielen Dank, auf das Angebot kommen wir gerne zurück. Wäre aber schon Mitte Mai für 10 Tage.
Kannst du uns bitte die Typ Bezeichung für den Original Träger geben, so das wir genau wissen wonach wir suchen müssen?

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von Chaot

Die Typbezeichnung des Originalträgers steht doch in dem letzten Link den ich euch geschickt habe.
Der Titel des Bildes ist die Bestellnummer Very Happy

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von tricker

Mitte Mai ist kein Problem, komme jetzt erst aus dem Urlaub zurück und brauch den Träger dann nur, um beim Geocachen etwas mobiler zu sein.
Ach so, für E-Bikes würd ich ihn nicht nehmen wollen, hab ich nicht das Gefühl das er das wirklich aushalten würde.

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von Silberling

#4

Embarassed Embarassed Embarassed ups übersehen

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von Chaot

Re: Fahrradträger Heckklappe

Bild von Silberling

Vielen Dank für den Tipp.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan