Fahrradträger EUFAB oder Thule

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand genau diese Träger und kann mir helfen.
Wir brauchen für unseren Sharan einen Fahrradträger für 4 Fahrräder.
Eigentlich wollen wir den EUFAB 11514 Luke kaufen, da er auch abklappbar ist. Kriegen wir die Heckklappe aber tatsächlich auf, oder müssten wir das erste Rad abnehmen um die Klappe öffnen zu können?
Alternativen: falls das Abklappen eh nicht funkt, würde ich auf den günstigeren EUFAB Bike 4 umsteigen oder event. auf den teueren Thule EuroClassic 929 mit Anbauadapter (falls das Abklappen da geht).

Her mit den Erfahrungswerten :wink:

#1

Was hältst Du von Mottez?
www.amazon.de/Mottez-A018P4RA-Fahrradträger-auf-Anhängerkupplung/dp/B004YCVS1U
Ich bin eigentlich zufrieden. Die Heckklappe geht auf.

#2

Abklappen geht bei dem auch mit 4 Fahrrädern problemlos

CU
redjack

#3

Weil ich von Mottez noch nie was gehört habe.

www.portevelo-mottez.com/porte-velos-sur-attelage-porte-velo-suspendu-a-1-7-30.htm

Der sieht lustig aus.

#4

Mottez ist preislich identisch zum EUFAB Bike 4 (nicht abklappbar). Und für eine Aufzahlung von rd. € 50,00 bekommt man den EUFAB 11514 Luke - dieser wäre halt abklappbar.
Mottez gefällt mir nicht so; außerdem scheint EUFAB bei den diversen Testergebnissen immer wieder relativ positiv auf; von Mottez findest kaum ein Testergebnis. EUFAB erscheint mir auch stabiler.

Niemand da, der einen EUFAB Bike 4 bzw. Luke hat und mir seine Erfahrungswerte mitteilen kann?

#5

Imho weil der auf dem deutschen Markt nicht so vertreten ist. Hier im Forum fahren aber einige damit.
www.sgaf.de/search/apachesolr_search/mottez

#6

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Atera Strada DL 3 gemacht. Dieser funktioniert sogar bei T5.

Gruß
Artur

#7

Also eigentlich funktionieren alle Eufab Radträger mit dem T5. Die Frage ist, ob sich die Hecktür im abgeklapptem Zustand öffnen lässt?