Fahrertüre: EF & Schloss geht nicht mehr elektrisch

Hi!

Ich habe ein ganz komisches Problem:

Ganz plötzlich geht bei meinem Sharan in der Fahrertüre der Fensterheber nicht mehr (man hört eine art leises klacken, aber es tut sich nichts) und das Schloß funktinoiert nur noch manuel mit dem Schlüssel, nicht über die Fernbedienung.

Die Steuerung der anderen Fenster von der Fahrertüre funktioniert.

Gleichzeitig hat es begonnen, dass das Tankschloss 5-6x schließt/öffnet/schließt/öffnet etc. wenn ich das Fahrzeug via Fernbedienung zusperre.

Hat jemand einen Tipp wo ich mir der Fehlersuche anfangen sollte? Ich bin etwas planlos…

DANKE!

#1

Gib mal oben im Suchfeld „Kabelbruch“ ein.
Ich tippe auf eine fehlende Spannungsversorgung in der Fahrertür.
Von @Dr._Fraggle gibt es dazu sehr fundierte Beiträge und Schaltpläne.

#2

Hallo @hddr,
dein Motor ist ein BRT und nicht CFFB.
Ja, die Kabeldurchführungen sind heiße Kandidaten.
Gruß

#3

#2

Danke habe ich korrigiert!

#4

Ich habe das gleiche Problem auf Fahrerseite gehen BEIDE Fensterheber nicht mehr
ich werd mich mal bis zum Wochenende da ran machen und Spannungen messen

#5

@hdrr: so könnte das bei Dir auch aussehen: www.sgaf.de/node/444700

#6

Nicht ganz so schlimm. Bei mir ist 1 Kabel durch…