Forenbeitrag

Fahrertür öffnet nicht mehr von außen

Bild von TomHK

Hallo zusammen,

bei menem Sharan hat sich ein Problem aufgetan. Plötzlich lässt sich die Fahrertür von außen nicht mehr öffnen.
Von innen funktioniert alles bestens, aber über die Fernbedienung geht nichts mehr.
Ist die Tür erst einmal entriegelt, kann ich auch von außen wieder öffnen.
Komischerweise hatte ich einmal gelesen, die Tür fest zuschlagen, dann funktioniert es wieder. Das ist tatsächlich
der Fall, allerdings kann ich nicht jedesmal wie ein geisteskranker die Tür zudonnern.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Re: Fahrertür öffnet nicht mehr von außen

Bild von Gerhard

Nein, keine Idee.
Aber du hast den falschen Motor (oder Baujahr) im Profil.

Re: Fahrertür öffnet nicht mehr von außen

Bild von HMSmily

"Von Außen" ... Kann man die Türe auch nicht mit dem Schlüssel im Schloß aufsperren, oder nur mit der Fernbedienung nicht?

Re: Fahrertür öffnet nicht mehr von außen

Bild von TomHK

Hallo HMSmily,

also über den Schlüssel geht es auch nicht. Im Prinzip geht von außen nichts, wenn er verschlossen ist. Erst nachdem von innen die Tür geöffnet
wurde, kann man auch wieder über den außengriff öffnen.

Gruß

Re: Fahrertür öffnet nicht mehr von außen

Bild von HMSmily

Kurios. Bei den S(G)A I - II würde man auf Kabelbruch tippen ... Aber das wäre beim III meines Wissens der erste hier im Forum dokumentierte Fall ...

Re: Fahrertür öffnet nicht mehr von außen

Bild von Krys_LG

Moin moin, zusammen!

Ich bin der neue und habe seit 2 Tagen das gleiche Problem wie TomHK.
Deshalb möchte ich fragen, ob mittlerweile die Ursache dessen bekannt ist, bzw. was man da machen kann.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This