Fächerdüsen frieren zu

Hallo Forenbewohner,

gestern Abend hatte ich das Problem, dass die (leider nicht beheizbaren) Fächerdüsen bei der Fahrt eingefroren sind.
Die Standard-Heckdüse funktioniert. Also war das Wasser nicht eingefroren.
Zur Sicherheit habe ich den Frostschutz dann um das doppelte erhöht. Aber leider ohne Wirkung auf die Düsen.
Heute morgen sind die auf der Fahrt schon wieder zugefroren. :doubt:

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit das zu verhindern ohne beheizbare Düsen einzubauen?

#1

Frostschutz bis mindestens -35°C!
Wahrscheinlich hat sich bei Dir auch noch Wasser mit geringerem Frostschutz in der Leitung befunden.

#2

Dann werde ich das heute Nachmittag mal prüfen.

#3

Erst einmal auftauen und dann den alten Rotz raus.
Dann würde ich das Zeug Pur drauf machen.Denn es wird noch kälter werden.
Dann das Pure Zeug kurz durch laufen lassen.

Bei meinem Jeep habe ich recht große unbeheitzte Düsen in denen sich das Wasser etwas fängt.
Da hilft dann oft ein kleiner Tropfen Frostschutz aus der Kleinen Flasche Türschlossenteiser. :wink: Oder eben der Heiße Daumen .

#4

Der Frostschutz war sch…
Ich habe den gewechselt und jetzt frieren auch die Düsen nicht mehr ein.