Euronorm

Jetzt wo Stuttgart für Diesel

#1

AUY ist Euro3, hat halt mit Nachrüstung die grüne Plakette. Ohne Nachrüstung gelb.

www.russfilter.info/cms/front_content.php?idcatart=111%E2%8C%A9=1&client=1

Gruß Uwe

#2

#1
Mir geht es mehr um die Stickoxid-Sache. Stuttgart läßt ab 2019 nur noch >=Euro5 rein
:frowning:

#3

Ohne chemische Nachbehandlung dürfte das für den AUY das AUS sein für die Stuttgarter Innenstadt.

Imho gibt es aber keine passende Nachbehandlung für einen fast neuen AUY aus den Anfängen der 2000 er :heul: .

P.S.:

Afaik fehlen aber die Möglichkeiten/ HiPos dies flächendeckend zu überwachen. Also würde ich das drauf ankommen lassen.

Gruß

Rabbit

#4

Leipzig und Halle sind schon ewig grün. Ich fahre schon jahrelang ohne Plakette(da nur gelb) in beide Städte, es interessiert keine Sau. Ich parke nur in Parkhäusern, da dort weder Polizei noch Ordnungsamt kontrollieren können. Im fließenden Verkehr kann nix passieren, außer man gerät in eine Verkehrskontrolle mit einem aufmerksamen Polizisten. Das Ordnungsamt müsste bei einem Bußgeld >35€ nach meinen infos die Polizei holen.

Gruß Uwe

2 „Gefällt mir“

#5

#4

Die Strafe für das befahren einer Umweltzone ohne Plakette beträgt 80 Euro.

www.bussgeldrechner.org/umweltplakette.html

CU
redjack

#6

#5

Ich weiß, darum müsste das Ordnungsamt die Polizei rufen, da das Ordnungsamt nur bis 35€ Knöllchen verteilen kann. Ob die Polizei deswegen mit SEK ausrückt bezweifle ich.

Gruß Uwe

#7

Woher hast Du diese Information? Das Ordnungsamt kann in meinen Augen die 80 Euro genauso verteilen wie die Polizei, mit einem Unterschied, das Ordnungsamt greif nicht in den fließenden Verkehr ein.

CU
redjack

#8

Das EG1 im Anfangspost kann eigentlich nicht sein .

Und zumindest in Stuttgart läuft auch der Countdown für Euro 5.

Wann Verbrennungsmotoren ganz ausgesperrt werden ist auch nur eine Frage der Zeit . So toll ist Euro 6 auch nicht im Realbetrieb.

1 „Gefällt mir“