Erster Sharan ist ausgeliefert

Von Redaktion | 6. September 2010 | Kategorie: Mobiles | Keine Kommentare »
Wolfsburg, 06. September 2010 – Pünktlich zur Markteinführung nahm heute der erste Kunde den neuen Sharan im KundenCenter der Autostadt in Wolfsburg entgegen. Olaf Ansorge, Leiter Kunden-Management, Volkswagen AG, übergab den Sharan 2.0 TDI BlueMotion Technology in der Ausstattungsvariante Comfortline: „Nach bis heute über 600.000 verkauften Fahrzeugen wollen wir den Erfolg mit dem neuen Sharan fortsetzen.“ Auf 4,85 Metern Länge bietet der neue Sharan Platz für bis zu sieben Personen und überzeugt erstmals mit beidseitig serienmäßigen Schiebetüren.

Der neue Sharan wird in den drei Ausstattungsversionen Trendline, Comfortline und Highline angeboten. Die vier Benziner (TSI) und Turbodiesel (TDI) sind bis zu 21 Prozent sparsamer als die vergleichbaren Motoren des Vorgängermodells. In der europaweit beliebtesten Motorversion – mit dem 2.0 TDI immerhin 140 PS stark – verbraucht der Van nur 5,5l/100km.

Seinen Mitarbeitern und allen weiteren Interessierten präsentiert Volkswagen ab sofort den neuen Sharan im KundenCenter in der Autostadt in Wolfsburg. Gezeigt werden drei Fahrzeuge mit BlueMotion Technology: der Sharan 1.4 TSI in der Basisversion Trendline sowie der 2.0 TDI als Comfortline und Highline. Die Fahrzeuge sind unter anderem ausgestattet mit elektrischen Schiebetüren und Doppelkupplungsgetriebe DSG.

Quelle Volkswagen AG

www.unitednetworker.com/2010/09/06/erster-neuer-sharan-in-der-autostadt-ausgeliefert/

#1

Und ich Frage mich warum ich so lange warten muss…

#2

Wie lange?

#3

Hi

Bin gerade bei VW in Kaltenkirchen vorbei gefahren und da stand er.
Ein 2.0 TDI Blue Motion mit 7 Sitzen.
Ich muß ganz ehrlich sagen der haut mich wie auch schon der Vorgänger nicht vom Hocker.
In knapp vier Wochen kommt bei uns der neue Ali, den Bilder nach gefällt mir auch dieser wieder besser, genau wie mein jetziger.
Aber über Geschmack…

Gruß
Thomas