Meine ersten 300 Kilometer in meinem neuen Alhambra

:driver:

Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen Alhambra in Salzburg übernehmen!

Minus:

- Der rechte Xenon muss aufgrund von Feuchtigkeit ausgetauscht werden

Was könnte besser sein:

- Ein Fahrzeug mit dieser Breite, sollte Seitenschutzleisten haben. Meine Kinder können keine Dellen mehr bei anderen verursachen, aber was ist mit den anderen die bei mir Dellen hinterlassen und dann weg sind?
- hier kommt sicher das eine oder andere noch dazu…

Was ist ungewohnt:

- Ich war beim alten von den Ablagen und vom ebenen Fußraum (vor der 2 Reihe) sehr verwöhnt…ich bin mir sicher ich werde schon alles unterbringen und noch mehr…ist halt nur ungewohnt

Plus:

- Super ruhiges fahren man muss darauf achten, dass man nicht zu schnell fährt!!! Wird sonst teuer
- Die Sitze sind super bequem. Meine Frau die da sehr eigen ist mit den Sitzen (Rückenschmerzen) ist von den Sitzen und der Lendenwirbelstütze bis jetzt mehr als begeistert. Vorher konnte sie meine Vorfreude auf den neuen nicht verstehen, aber jetzt kann sie dieses verstehen.
- Das Media System mit allen drum und dran einfach „klasse“
- Die Schiebetüren sind mehr als gut, meine Kinder sind begeistert. Mein Sohn sagte gestern, er will mit seinem Schulrantzen ins Auto ziehen!!!
- Das Panoramadach ist einfach spitze, beim Rollo 1x tippen und es fährt komplett auf oder zu
- Ich war gerade noch mal im Auto um meine SD Karte aus dem Navi zu holen und habe mir dabei die Ambiente Beleuchtung angeschaut, ich stehe auf sowas, einfach eine geile Optik im Auto

Witziges von gestern:

Meine Familie und ich fuhren gestern durch eine Seitenstrasse, wo gerade ein Mann aus seinem „alten“ Sharan ausgestiegen war und die Strasse überquerte.
Er sah uns im neuen Alhambra und lief den Blick auf uns gerichtet gegen einen „Gartenzaum“ ==> Es ist ihm nichts passiert.

Zum Thema „Kein Reserverad“ es ist schön im Sommer Reifen zu haben, die über eine Polymerbeschichtung verfügen ==> und was ist dann mit den Winterreifen?

So das soll es erstmal gewesen sein, weitere Berichte werden sicher folgen.

Liebe Grüße eines Hamburgers aus Österreich

Wilfried

#1

Kannst Du kurz noch dazu schreiben welche Ausstattung Du im neuen hast?

#2

Der Hersteller hat damit sicher kein Problem. Schließlich sind das Folgekosten, die Geld in seine Kassen bzw. in die Kassen seiner Verbündeter (Vertragshändler) spült :lol:

Sehr schöner Bericht. :prima: Mehr davon. Vielleicht mit mal Fotos? :pray:

Gruß
Meschi

#3

Genau, paar Bilder wären auch super… :slight_smile:

#4

Hier meine Ausstattung:

Alhambra Style TDI CR DSG
Diesel / 2.0l / 103 kW/140 PS / DSG 6-Gang

Außenlackierung
Reflex-Silber Metallic

Sitzbezug"Tokio"
Innenfarbe: Schwarz
Teppich: Schwarz
Armaturen: Anthrazit

Mit folgender Ausstattung:

7-Sitzer-Paket
- zwei Einzelsitze in der dritten Reihe
zusätzlichem Bedienteil hinten
- Gurtanschnallkontrolle vorne & hinten
- Fußmatten vorne & hinten

BiXenon-Scheinwerfer mit
- Kurvenlicht (AFS)
- Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung

Österreich-Paket für Style
und Technik-Paket 1 mit:
- Fernlichtassistent (FLA)
- Parkhilfe vorne und hinten
- Außenspiegel elektrisch verstell-,beheiz- und anklappbar,
inkl. Umfeldbeleuchtung und Einparkfunktion
- elektrische Parkbremse mit Auto-Hold
- 230V Steckdose

SEAT Media System 2.1 Radio-Navigationssystem inkl.
- Farbdisplay
- Touchscreen
- akustischer Fahrempfehlung (Sprachausgabe)
- optischer Darstellung der Fahrempfehlung im Navigationsdisplay
- MP3-tauglichem CD-Laufwerk mit Aux-In-Eingang
- SD-Kartenleser (bis 32 GB lesbar)
- integriertem Bluetooth-Modul (Premium)
- Audio-Übertragung über Bluetooth-Schnittstelle
- großem Informationsdisplay
- Optische Einparkhilfe inkl. Rückfahrkamera

Sport-&-Style-Paket
- Panorama-Schiebedach
- 3-Zonen-Klimaanlage „Climatronic“
- Sportfahrwerk
- Sport-Komfortsitze vorne
- Polsterung „Tokio“
- Felgen Alu 7J x 17" „Kosta“
- Reifen 225/50 R17
- Scheiben abgedunkelt ab B-Säule

Winterpaket
- Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn

Winterpaket 2
- Windschutzscheibe beheizbar

@ Meschi: Sicher den Hersteller freut es, aber uns als Kunden eben nicht.

Fotos kommen noch…

LG

Wilfried

#5

Kann es sein, dass du der erste im SGAF bist, der den neuen im Besitz hat?

#6

Möglich ist es…, oder wer hat noch einen neuen?

LG

#7

Warte jeden Tag auf den Anruf vom Händler, hätte ich
Ihn ohne Xenon bestellt wäre er schon da.

#8

@wassermann:

Glückwunsch zum Neuen! Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Reparaturen. :prima:
Bitte aktualisiere doch Dein Profil mit den Daten des Ali. Das wäre klasse…

LG
Don

#9

Vielleicht kann man erstmal die Auswahl anbieten. Das wäre auch klasse… :lol:

#10

Shit happens… :lol:
Wird nachgeholt.

#11

Ist nachgeholt.

wassermann1964 darf jetzt auswählen:

Modell: Seat Alhambra III Style

Motorisierung: 2.0 TDI VW - 103kW/140PS - 1968 cm³ - CFF

#12

Und dies alles in 20 Minuten… :respekt:

#13

Fahrzeug ist aktualisiert…

LG

Wilfried

#14

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :prima:

Meiner dauert noch etwas, wird Dezember werden.
Kannst Du mir mitteilen, welche Reifengrößen eingetragen sind, damit ich mich schon mal nach Winterreifen umsehen kann!? Passen u.U. die vom Sharan II/Ali II auch noch?

Winter steht auch schon wieder vor der Türe :evil:

Danke!

Viele Grüße

Matthias

#15

6,5x16", ET33 LK 5/112 mit 205/60-16 96H oder 215/60-16 95H

7x17", ET39, LK 5/112 mit 225/50-17 98H/V

#16

Vielen Dank für den ersten Erfahrungsbericht. Da ich auch grade meinen ersten Alhambra konfiguriere (Bestellung Ende Oktober)bin ich sehr gespannt wie´s weitergeht.
Besonders interessieren mich besonders erste Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk, da das Panoramadach nur im Sportpaket zu bekommen ist.

Tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut!

#17

Ja, steckt viel Arbeit drin!

Wenn Du Dich anmeldest (keine Angst, tut nicht weh 8) ), dann hast Du Zugriff auf die Laberecke und noch weitere Funktionen. Falls Du noch mehr staunen willst :lol:

Gruß

Meschi

#18

und mit T. aus D. über Reifen diskutieren willst.
:wink:

#19

Ich denke Conti bietet auch Winterreifen mit Contiseal an ?
Nur die Kosten werden wohl höher sein als für Standardreifen.
Hat schon jemand Winter-Mobilitätsreifen gekauft und kann über die Preise und Verfügbarkeit Auskunft geben ?