SGApedia

Ersetzen des Außenspiegels Bj.2001

Bild von Gespann-driver

Hallo,
da ich heute den rechten Außenspiegel ersetzen mußte (ja ja die Waschanlage Evil or Very Mad ),
habe ich dabei ein paar Bilder gemacht um es für den Nächsten einfacher zu machen.

Arbeitszeit: ca. 15 Minuten

Benötigte Teile für einen Sharan Bj. 2001

Abdeckkappe
(Gehäuse, rechts, Grundiert)
Teilenummer : 4A0 857 508
Preis : 33.18€ (Stand 12.2006)

Spiegel rechts konvex
Teilenummer : 3B1 857 522
Preis : 33,18 (Stand 12.2006)

Für die Teilenummern und Preise möchte ich mich hier noch mal bei SchukkeN und Mavo bedanken Prima

Montage:

Die Demontage des Alten geht in umgekehrter Reihenfolge.
Ich fange hier mit der Montage des Neuen an.

So sollte es aussehen, wenn man mit der Montage beginnt.


Das neue Gehäuse wie auf dem Bild zu sehen auf den Halter aufsetzten



Hier sieht man die Haltenasen im Gehäuse in die die Schrauben zur Befestigung am Spiegelhalter eingeschraubt werden.



Wenn das Gehäuse ausgerichtet ist, wie auf dem Bild,



werden diese 3 Kreuzschlitzschrauben vorsichtig angezogen



Anschließend das Spiegelglas nehmen



und die beiden Kabel für die Spiegelheizung anschließen



Jetzt das Spiegelglas auf dem Motorkopf der Verstellung aufsetzten. Es wird nur geklipst. Mit viel Gefühl merkt man wie es rastet.
Wichtig: Die Nase am Spiegelglas muß in die Führung!



Jetzt wird nur noch die untere Abdeckung angeschraubt und der Spiegel ist wieder wie neu Wink



Da ich zwischen den Jahren in den Urlaub will, werde ich das Gehäuse erst später lackieren lassen. Es ist wie gesagt nur grundiert Crying or Very sad










Viel Spaß beim Wechseln.

SGA-Stichworte: Außenspiegel, Spiegel

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan