Ist das ein Ersatz für VAG-COM?

Was haltet Ihr davon? Wäre das eine etwas kostengünstigere Lösung anstelle von VAG-COM?

www.ebay.de/itm/V-Checker-VAG-PLUS-Professional-VAG-V302-V7-2-Can-Bus-/250915487896?pt=Elektroger%E4te&clk_rvr_id=299156602615&hash=item3a6bba8098%2Furl

Angeblich kann damit auch programmiert werden.

P.S. da ja der Link „bearbeitet“ wird, hier noch die Artikel-Nummer in der Bucht:

250915487896

#1

Hier ist Modell 301 290647775433
Lesen und Löschen

#2

Wnn du v checker googlst, siehst du, das schon in einigen Foren darüber geschrieben wurde.
Bei einem ausländischen Anbieter kostet so ein Teil ca. 50$
Aber das hier ist Hart.
www.wtec-systems.de/product_info.php/info/p71_betriebsanleitung-deutsch-fuer-v-checker-vag-professional–download-version.html

#3

Achtung, Zitat:
„Für Volkswagen nicht geeignet, nutzen Sie den V-Checker Professional VAG!“

#4

Und bitte auch mal die Bewertungen der Verkäufer lesen.
Ich würde diese Teile nicht empfehlen.

#5

Damit möchte ich auch nicht arbeiten…

#6

Hmm, ich merk schon. Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Es geht wohl hier nichts über das Original.

Und wenn der Opel mal gegen Skoda getauscht wird, dann relativiert sich der Preis vom Ross-Tech-Adapter auch etwas.