Endtopf selbst gebaut

Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt 8)

Musste hier etwas in die Form des Topfes eingreifen damit alles unter die Heckschürze passt. Jetzt kommt nur noch das beseitigen des Überstands dran.

Lg Gerd

#1

Ich als Abgas würde mich weigern, da wird einem ja schwindelig :mrgreen:

Da der SGA eh am Endrohr zu Leise ist, wird der TÜV nicht meckern können. Ist das ein original Topf?

#2

He Ralf,
dich gibt es ja noch =D>
Was ist an meinem noch wirklich normal :schenkelklopfer:
Du das ist ein Fox Endtopf…den habe ich mal kurz um 5 cm gekürzt und nach dem fast leer räumen habe ich da hinten ne 3mm Platte eingeschweißt. Das Endrohr, nach dem umbau mit den 2 90° Bögen (poliert), habe ich dran verschweißt. Morgen werde ich mal schauen ob das nun mit der Tiefe hinhaut, muss ja unter die Schürze passen und danach werde ich mich mit dem überstand an der Stoßstange beschäftigen.
Vor 2 Wochen habe ich den Mitteltopf durch ein durchgehendes Rohr ersetzt.
Also etwas lauter ist er schon aber was wichtiger ist er zieht noch besser.

Lg gerd

1 „Gefällt mir“

#3

Da bin ich auch mal gespannt, was die Rennleitung bzw. der TÜV dazu sagen…

#4

Jo, dass mit dem Fehlenden Mitteltopf… da bin ich mal gespannt.
Ich hätte zumindestens einen leeren draufgesetzt.

#5

Den Dammy hab ich hier noch für den Notfall liegen 8)

#6

Hmm warum hab ich mir das schon gedacht :kratz:

#7

Du kennst mich doch…

#8

So drunter ist er und Passt soweit 8)

#9

Ach ja die Seitenteile sind auch neu bezogen und drin.

Könnte noch Tips oder nen Angebot für das beziehen der Tür-Seitenteile brauchen.