Wo endet das Mikofonkabel / GPS-Antenne

Hallo zusammen,

ich würde gern bei meinem Sharan, Bj. 2007 das MFD raus werfen und dafür ein 2DIN China-Gerät mit Android einbauen. Diese Geräte haben in der Regel einen Eingang für ein externes Miko.
Nun habe ich gesehen, dass im Himmel schon ein original Mikro verbaut ist.
Dazu nun die Frage, wo dieses Kabel wohl enden mag. Ich würde ja gern das Miko benutzen und es an das neue Radio klemmen.

Dann die zweite Frage:
Bei den Radios ist ein GPS-Empfänger dabei. Ich habe hier im Forum schon glesen, dass dieses auch nach vorn zum Amaturenbrett verlegt wurde.
Allerdings hat das MFD doch auch eine Verbindung zu einer GPS-Antenne (hinten oben auf dem Auto). Kann ich diese Antenne auch für das neue Gerät nutzen?

Vielen Dank für Antworten!

#1

Moin,

das Micro hat am MFD glaube ich einen DIN-Stecker,
die GPS Antenne einen Fakra-Stecker

Gruß, Heiko

PS: Tante Google hilft:
bild mfd vw anschlüsse

#2

Moin,

dann ist das Mikro direkt zum MFD verlegt? Ich hatte irgendwo was gelesen von Freisprecheinrichtung - Steuergerät…

#3

#2

So is es. Und das sollte eigentlich unter dem Fahrersitz sein. Am besten ein neues microfon einbauen wo das originale Sitz. Alles andere wäre zuviel Aufwand.

Mfg Nico