Forenbeitrag

elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über Bedienungsblock geschüttet)

Bild von fjw

Hallo,

mir ist Flüssigkeit über bzw. in das Bedienungselement der elektromechanischen Feststellbremse in der Mittelkonsole gelaufen. Anschließend konnte ich die Handbremse nicht mehr anziehen. Ich habe das Element herausgehebelt, abgeklemmt und auseinandergenommen, um es zu reinigen und zu trocken. Nach dem Einbau erschien in der Konsole die gelbe Fehlerleuchte für die Handbremse und die Handbremse lässt sich weiterhin nicht mehr anziehen.

Bevor ich mir ein neues Steuerelement bestelle, möchte ich folgende Frage gern beantwortet haben:
Kann es sein, dass es einen Kurzschluss gab und die Sicherung durchgebrannt ist? Ich weiß nicht, wo s ich der betreffende Sicherungskasten befindetund wo die zugehörige Sicherung sitzt bzw. welche Kennzeichnung diese hat.

Danke für eure Antworten!

LG fjw

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von uborka

Das Thema hatten wir erst kürzlich hier. Hast Du die anderen Threads schon gefunden und gelesen?

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von Tornador

Mach den Taster neu, Fehlrspeicher löschen und es sollte gehen

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von hinki

Das scheint ja ein häufigeres Problem zu sein: [418244]

Gruß,
Hinki

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von fjw

#1
Ich bin seit heute neu hier. Wie muss ich suchen? Hatte schon mal ins Suchfeld "elektromechanische Feststellbremse defekt " eingegeben, aber nichts Brauchbares gefunden.

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von fjw

#2
Was meinst du mit "Taster"? Die komplette Bedieneinheit?

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von stopfohr

Kann da mal ein Mod den Thread ins richtige Baujahr verschieben? Zu Zeiten des seligen Galaxy II waren elektrische Feststellbremsen noch reines Science Fiction.

Oliver

Re: elektromechanische Feststellbremse defekt (Wasser über ...

Bild von Tornador

Ich kenne das von 7N nicht, beim Passat 3C ist das ein ordinärer Taster für die EPB

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This