Elektrischer Fensterheber Fahrerseite

Hallo Fachleute!

Ich habe eine Frage, die den Schalter für den Fensterheber Fahrerseite beim 2003er Sharan betrifft.

Undzwar hat dieser Schalter ja im Grunde genommen 2 Schaltstufen. Gehe ich recht in der Annahme, dass (wie es damals bei meinem A6 auch war) dass die Betätigung der 1. Stufe das Fenster nur individuell ein kleines Stück hoch fahren lässt und die 2. Stufe das Fenster ganz hoch fährt?
Bei meinem Schalter ist es nämlich so, dass (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die 1. Stufe nur äusserst selten mal was tut und ich das Fenster nur mit der 2. Stufe hoch fahren kann und wenn ich nur ein kleines bisschen hoch fahren will, dass ich dann die 2. Stufe nehmen muß und wenn es mir reicht, dass ich dann kurz auf runterfahren drücke?
Ich weiss… Schei**e beschrieben… Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine

#1

Ja verstanden und Ja ist so. 2 Stufen wobei die sehr eng beieinander liegen.

Mal ausbauen und den Kontakt sauber machen .

#2

Moin!

das klingt verdächtig nach einem Kabelbruch für die 1. Stufe

Gruß,
Hinki

#3

#1
Hallo Frank und danke für Deine Antwort!! Dann werde ich den Schalter bei Gelegenheit mal auf machen, wenn meine Knochen so gnädig sind und mich das machen lassen :wink:

#4

#2

Hallo Hinki!

Danke für Deine Antwort! Du vermutest nen Kabelbruch… Wäre dieser Kabelbruch dann in dem dicken Faltenschlauch, der von der Tür zur A - Säule geht?

#5

#4 Ja. Das ist zumindest etwas, das ich ausschließen würde, bevor ich mir den Rest anschaue.

Und auch, falls du beim Durchmessen des Schalters feststellst, dass der in Ordnung ist.

Gruß,
Hinki

#6

ich habe ein ähnlich gelagertes PROBLEM;

per Schlüssel kann ich die 2 Frontfenster hoch und runter machen , auf der Fahrerseite aber nur hoch und nicht runter auf der Beifahrerseite hoch und runter , woran kann das liegen ??

Gruß Papabär

#7

#6: Ist das noch ein SGA?
Wenn ja würde ich sagen : Kabelbruch.