Forenbeitrag

Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von t.novy

Hallo,
folgendes Problem, die elektrische Schiebetür auf der Fahrerseite meines Sharan's lässt sich nicht mehr öffnen, weder von innen über Taster bzw. Griff, noch von aussen über den Türgriff, noch über den Taster am Schlüssel. Die Kindersicherung ist deaktiviert! Der Taster vorne in der Mittelkonsole blinkt beim Einschalten der Zündung und leuchtet nach Motorstart permanent gelb. Eine Notentriegelung wie im VW-Notdienst Handbuch beschrieben blieb auch ohne Erfolg. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sich der Türgriff (von aussen) nicht mehr so weit herausziehen lässt wie an der gegenüber liegenden Tür und, dass die Tür meiner Meinung nach von der Schließung her näher in das Schloß "gezogen" wurde wie normal! Hat jemand einen Tipp, bzw kann mir sagen ob man die Türverkleidung von innen mit geschlossener Tür zerstörungsfrei demontiert bekommt und was man machen kann um die Tür wieder zu öffnen?

Re: Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von uwe
1

Klemm doch die Batterie mal 5min ab.

Gruß Uwe

PS: Dein Profil müsste mal auf den Neuen aktuallisiert werden.....

Re: Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von t.novy

#1...den alten habe ich ja auch noch...

Re: Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von uwe

Dann schreib den neuen als Zweitfahrzeug rein.....

Re: Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von hoernchen

@t.novy

Ich würde versuchen, erst mal hintere Seitenverkleidung zu demontieren um an die dort verbauten Teile der Schiebetürmechanik zu kommen .... eventuell ist dann das Problem schon zu lösen. Für die Türverkleidung selbst würde ich geeignetes Werkzeug machen .. aus Blech gebogene haken , etc um die Verkleidung auszuhebeln

bitte schick mir Deine Mail Adresse per pn. Ich lass Dir was zukommen

hoernchen

Re: Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von t.novy

@ hoernchen - PN ist raus!

Re: Elektrische Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen

Bild von eselrf79

Ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr im Winterurlaub. Tür ließ sich nicht öffnen und Taster hat geblinkt. Es hatte sich Wasser gesammelt und war eingefroren, der Freundliche meines Vertrauens hat das dann durch Zurücksetzen des Fehlerspeichers gelöst. Das würde ich mal abprüfen, bevor man die Verkleidung zerlegt.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This