Einbauort CD Wechsler

Hallo liebe Sharan- Gemeinde, ich möchte in meinem 2007er Sharan einen orig. 6 fach CD Wechsler einbauen. Natürlich auch am orig. Platz hinten rechts im Ablagefach. Kann mir jemand ein Bild zukommen lassen, auf dem ich sehen kann wie der Wechsler eingebaut wird und wie der Einbaurahmen im Fach festgeschraubt wird. Wäre echt toll wenn ich bis Samstag eine Anleitung oder wenigstens ein Paar Aufnahmen hätte.

#1

Oben rechts haben wir eine prima Suchfunktion…

Gruß Uwe

#2

Hallo,

habe per Suche (rechts oben) aber leider nichts gefunden. Nun bin aber voll im Bilde. Vielen Dank für das Foto.

#3

Cd-Wechsler eingeben und rechts unten nach „Bilder“ filtern. Da ist noch mehr an Bildern.

Gruß Uwe

#4

Mich wundert es, dass die Leute noch so was benützen.

1 „Gefällt mir“

#5

…ein unheimlich hilfreicher Kommentar, wow.
Hast Du Langeweile???

Da ich die Karre dem Verkäufer mittlerweile wieder zurück gegeben habe, hat sich mein Anliegen hier eh erledigt. Ich werde dieses Forum daher verlassen.

1 „Gefällt mir“

#6

Der Kommentar war hilfreich.

Mal ein Beispiel: Wenn jemand fragt, wie er das Hanfseil für den Tiefschnee um das Vorderrad binden soll, ist durchaus der Hinweis auf Schneeketten erlaubt. :roll:

Die CD samt CD-Wechsler sind für das Auto überholt. Es gibt mit MP3 vom USB-Stick bessere (praktikabler, preiswerter, komfortabler, erschütterungsunempfindlich und zu guter Letzt mit gigantischer Kapazität ausgestattet) Lösungen als eine CD.

Das Medium CD kann ihre Berechtigung noch in der heimischen Anlage haben (ich persönlich höre z.B. noch CD). Aber auch dort, wird sie über Kurz oder Lang abgelöst. Verlustfreie hochauflösende Formate gibt es zu Hauf`. Im Auto ist die Zeit der CD bereits längst abgelaufen.

Insofern war der Kommentar von @Gertis hilfreich.

#7

Ach so,

da öffnen sich ja ganz neue Erkenntnisse. Das habe ich nicht gewusst. Und ich war schon froh, dass ich keine Schallplatten mehr ins Auto nehmen muss. Und jetzt kommst Du und machst mit meine neue Errungenschaft so zunichte?
Was ist ein USB- Stick? Passt der auch in den CD Schacht? Oder MP3 - geht das auch durch den Schlitz durch?

Was treibt ein Mensch morgens um 8.00 Uhr an, solch ein Kommentar zu verfassen? Ich bin sprachlos. Wer um 11.27 Uhr bzw. um 8.00 Uhr morgens Zeit für solche Erklärungen hat, der hat …(ach was, ich schreib´s lieber nicht aus)

Kommentar zwecklos, da Mitgliedschaft beendet.

1 „Gefällt mir“

#8

PS: … und ich nutze den Wechsler nämlich auch noch immer.
(wenn er denn mal wieder Lust hat alle 6 CDs zu erkennen :lol: )

Mal ne andere Frage an aberhallo:
Warum ging das Auto denn an den Verkäufer zurück?

#9

#8 Ich vermute mal das er mit dem Verkäufer genauso umgegangen ist wie er hier rumpoltert. Und dann wollte der Verkäufer ganz überraschen sein Geld haben. :guckstdu:

Aber vermutlich will er auch nur versuchen ob er hier einen Platz findet um sein Fratzenbuchniveau auszuleben. Glücklicherweise ist er ja nach einen Angaben auf dem Weg nach draußen. :tuer:

#10

…stimmt. Zum Glück…

#11

#10 …wobei sich jetzt die Frage stellt welchen Teil meiner Aussage du eben bestätigt hast :schenkelklopfer:

#12

#9 Spricht etwas gegen Benutzung der Vorschau?
Verkäufer will sein Geld haben (oder doch Auto)? :hammer:

#13

#12 Nein, ich meinte schon sein Geld.
Wenn er es so eilig hat das Auto wieder zurückzubringen war vielleicht die Rechnung noch offen.

Wer solche Texte wie in #7 ablässt ist hier sowieso fehl am Platz. Der kann gerne in der nächsten Kneipe um Rat fragen wenn er sie dann nicht gleich auf die Schnauze kriegt.
Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit t.klebi, aber es ist ja wohl unterirdisch ihn so saublöd anzumachen.

#14

Weil er vorhanden ist und Du offenbar noch nicht auf andere Medien gewechselt hast. Aber würdest Du ernsthaft einen CD-Wechsler in dein nächstes Auto nachrüsten? Würdest Du es ernsthaft andren Leuten empfehlen?

Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Imho gibt es kaum objektive Gründe, die dafür sprächen.
Zudem es auch kaum noch entsprechende Geräte auf dem Markt gibt und die Gebrauchtteile irgendwann aufgrund gealterter Laserdioden ausgemustert werden. Du schreibst ja auch schon von entsprechenden Problemen.

Ich fahre in meinem Auto IMMER mit meiner gesamten CD-Sammlung von rund 1.500 CD´s herum. Kann jederzeit auf sämtliche Genres, Interpreten und Alben zugreifen. Meine CD´s bleiben aber dort, wo sie hingehören: in den heimischen CD-Regalen.

Ich bleibe dabei. Die CD ist für mobile Anwendungen längst überholt. Die Gegenwart gehört anderen Medien.
Zu Hause höre ich natürlich noch CD. Und mein Axis samt Akito 2 kommt auch noch zum Einsatz.

#15

#14

Stimmt schon. Das Gerät ist halt da und deswegen benutze ich es - soweit es die Technik zulässt.
Meistens ist eh das Radio in Betrieb. CDs rentieren sich bei meinem Kilometerverbrauch irgendwie eh nicht richtig.
Natürlich würde ich mir so einen Wechsler nicht mehr nachträglich einbauen, sondern dann auch ne andere Lösung finden.
Letztlich wollte ich „aberhallo“ aber auch a wen´g Rückendeckung geben :lol:

#16

Es gibt Wechsler Emulatoren mit USB Stick Anschluss wie beispielsweise AudioLink. Ist in meinem „Uralt“ SGA2 im Einsatz.

#17

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

Nur warum dann Rückendeckung?

Mich wundert, warum Du den Wechsler nicht rausschmeißt. Im Endeffekt erfüllt er nicht deine Anforderungen (halb kaputt und viel zu wenig Musikkapazität) und Du hörst deshalb Radio.
Es gibt so schöne Nachrüstlösungen für ältere Autoradios.

#18

#17

warum ich den nicht rausschmeiße?
Er tut´s ja noch teilweise. Wenn er voll beladen ist, erkennt er 2 manchmal 3 CDs nicht. Also befülle ich eben mit nur 2 oder 3 CDs. Die reichen dann für meine kurzen Langstrecken dicke. Außerdem höre ich auch zu Hause sehr selten mal eine CD am Stück, - und so ist das im Auto auch.
Bin eben mehr ein Radiofan.
Und daher betreibe ich den Aufwand einer Nachrüstung nicht. Außerdem: wenn die Kinder mitfahren hängen wir eh deren Handys über den Kassettenschacht an die Anlage. Geht auch.

ciao

#19

mit dem Adapter über den Kassettenschacht :shock: ??? Jetzt wird es gruselig … !

O:) O:)

1 „Gefällt mir“