SGApedia

Einbau GPS Antenne/Maus

Bild von redjack

Einbau GPS Antenne/Maus

Das Navi im Sharan meiner Frau hatte auf einmal keine Lust mehr zum navigieren.

Kein Empfang

Die Fehlersuche hat ergeben, das die Antenne das Problem ist. Da ich keine Lust habe die ganzen Verkleidungen hinten auszubauen, fiel die Entscheidung eine GPS Maus zu benutzen, desweitern ist diese auch erheblich günstiger als die originale Antenne

Meine Entscheidung fiel auf diese Antenne

http://www.ebay.de/itm/370548569218?ssPa...

folgendes Werkzeug habe ich benötigt

1x Torx T20
1x kleinen Schraubendreher
1x Kreuzschraubendreher
4x Entriegelungswerkzeug

Werkzeug

und bin wie folgt vorgegangen:

1. Radio mit dem Entriegelungswerkzeug ausgebaut

2. Ablagefach-Mitte ausgabaut, Anleitung hier -> [253166]

3. Rahmen ausbauen, der Ausbau ist nicht zwingend nötig, erleichtert aber das befestigen der Maus am Rahmen

Verkleidung ausbauen

Bei dem Ausbau muss man vorsichtig vorgehen, da man den Rahmen schnell beschädigen kann.

4. GPS-Antenne/Maus am Rahmen mit befestigen, ich habe dafür Sekundenkleber benutzt. Das Kabel durch das Gitter schieben, sollte der Stecker zu groß sein, einfach von dem unteren Gitter ein Stück herausbrechen.

Maus befestigen

5. Den Rahmen wieder einbauen, Kabel an der linken Seite zum Radio durchführen und anschließen

Stecker

6. Radio einbauen, Ablagefach einbauen............

7. Ausprobieren.......tadahhhhhhhhhh Smile

Empfängt wieder

und zack werden wieder Sateliten empfangen.

So sieht es aus wenn man fertig ist, Zeit für den Einbau ca. eine Stunde.

fertig2

fertig1

CU
redjack

SGA-Stichworte: Antenne, GPS

4.333335
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This