Die Ford Nummer von dir kann ich nicht umschlüsseln.
Warum holst du die vom Verwerter?
Das lohnt sich doch gar nicht.
Du kannst nicht sehen ob die Feder in irgendeiner Form schon vorgeschädigt ist. Baust du jetzt ein und in 2 Wochen bricht die weil der Vorbesitzer 100.000 km komplett überladen mit dem Ding rumgeeiert ist.
Die Federn unterscheiden sich auch in der Art des Aufbaus. Also konstanter Drahtdurchmesser oder inkonstanter.
Wenn du mir sagen kannst was du brauchst kann ich die dir ET Nummern der Zulieferer raussuchen.
Falls das Foto mit der blauen Markierung von dir ist dann sollte das normale Ausf. mit inkonstanten Draht sein.
Also:
KYB RJ5049
Lesjöfors 5295027
Mapco 72805 (paarweise tauschen)
Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm ein Federpaar und tausche beide Federn aus. Mit AHK verstärkte Ausführung, ohne dann in normal.
Du musst nur die Gummis wechseln wenn du die Art der Federn änderst. Also wenn inkonstanter Draht verbaut ist und du hast konstanten Draht passen die nicht mehr.
Bei 200.000 km würde ich sowieso die Gummis wechseln. Die sind „durchgeritten“ und die Feder liegt recht wahrscheinlich schon auf Metall.
An der HA müssten eigentlich alle Federn passen die im SGAI und II verbaut wurden. Die AHK beim Verwerter sagt leider nichts aus. Die kann ebenso nachgerüstet sein und dann sind das normale Federn.
Aber, wie gesagt, überlege ob es sich lohnt zum Verwerter zu gehen. Ein paar Lesjöfors mit Gummis in verstärkter Ausführung liegt bei ca. 80 € soweit ich das gestern auf die Schnelle gesehen habe.
Zudem würde ich mir überlegen die hinteren Dämpfer auch zu tauschen. Ist eine Schraube mehr und deine Mitfahrer danken es dir.
die verstärkten Bilstein habe ich nach der Nachrüstung einer AHK auch eingebaut.
Bitte nicht wundern, wenn das leere Fahrzeug danach hinten ein paar cm höher liegt als vorher.
Anschließend solltest du nur die Scheinwerfer neu einstellen (lassen).